Umstellung vom Haupt- in Unterverzeichnis klappt nicht

• [size=10]Mein WP-Projekt (twenty eleven + child) liegt in einem Unterverzeichnis; und vor rund zwei Wochen bin ich der wpde.org-Anleitung gefolgt, wie ich das Unterverzeichnis über das Hauptverzeichnis aufrufen kann. [/SIZE]

[size=10]Aus Gründen der Übersichtlichkeit wollte ich das nun wieder rückgängig machen.[/SIZE]

[size=10]Zunächst habe ich versucht, dies einfach durch Umleitung der Domain ins UV zu erledigen. Dabei heraus gekommen ist - siehe Bild.[/SIZE]

[size=10]Dann habe ich bei "Einstellungen" sowohl bei "Word Press Adresse" als auch bei "Seiten-Adresse" den Hauptdomainnamen eingegeben (der ja umgeleitet wurde ins Unterverzeichnis). [/SIZE]

[size=10]Das Ergebnis war schon wesentlich besser, aber leider nur halbgut:[/SIZE]

[size=10]Bei den statischen Seiten war alles ok. Bei den Kategorien und Beiträgen ist das Headerbild verschwunden, sowie auch einige Bilder der Mediathek. Jene Bilder(galerien), die ich über das Plugin NextGen Gallery hochgeladen hatte, waren seltsamerweise noch vorhanden.[/SIZE]

[size=10]Bei den ganzen Umstellungsversuchen hatte ich irgendwelche Zirkelbezüge erzeugt und zunächst einen großen Schreck bekommen, weil ich mich nicht mehr so ohne weiteres in den Admin-Bereich einloggen konnte.[/SIZE]

[size=10]Wichtig ist mir, dass der Seitenbesucher "optisch" im Hauptverzeichnis bleibt, also beim Aufrufen der Hauptdomain nicht Hauptdomain + UV angezeigt bekommt.[/SIZE]

[size=10]Was mache ich falsch? Und in welcher Reihenfolge muss ich wie vorgehen, um keine Zirkelbezüge zu produzieren?[/SIZE]

[size=10]Bin erst vor 4 Wochen auf WP umgestiegen und Laie, und bislang hatte ich auf jede meiner vielen Fragen Antworten hier gefunden; aber diesmal nicht - oder ich habe mit falschen Begriffen gesucht?[/SIZE]

[size=10]Auf jeden Fall vielen Dank im voraus[/SIZE]

[size=10]Claudia[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!