Twenty Fourteen // Sidebar rechts macht Probleme

• Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt Stunden um Stunden gesucht, wo und wie ich mein Problem selbst beheben kann - kann es aber nicht ;)

Ich habe einen neuen Blog aufgesetzt und dafür das Twenty Fourteen + Plugin Fourteen Colors + Plugin Fourteen Extended verwendet. Soweit alles super. Jetzt will ich die Sidebar auf der rechten Seite haben und weiß soll der Hintergrund sein. Das habe ich unter "Anpassen" angeklickt bzw. #fff eingegeben.

Das funktioniert an sich auch, aber der weiße Hintergrund der Sidebar scheint entweder nicht bis zum Footer zu gehen oder aber da taucht irgendwie anders unterhalb der natürlichen Größe der Sidebar ein schwarzer Balken auf, den ich partout nicht weiß gefärbt bekommen habe.
    Lasse ich alles wie es ist und packe die Sidebar über "Anpassen" einfach wieder nach links, indem ich das Häkchen entferne, ist die Sidebar bzw. der Hintergrund bis unten weiß.

Jetzt habe ich das Ganze schon mit dem Browser untersucht und zumindest schon einmal gefunden, wo #000 angegeben ist, kann das aber nicht ändern.

Hier einmal ein Screenshot:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/18608484/sidebar.jpg

Danke für eure Hilfe und lg!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo rsdsgn

Ohne Link ist da halt schwer zu helfen.
    Wenn das aber die richtige stelle ist, dann füge doch mal in dein stylescheet folgendes ein:

CSS
    .site:after {color: #fff!important;}

LG

• Ich meinte natürlich

CSS
    .site:after {background-color: #fff!important;}

Mein Fehler ;)
    LG, pixselig
    PS: Bitte GANZ an das Ende anfügen!!!

• Danke für deine Hilfe, aber da tut sich nix. Weder, wenn ich den Code im Child-Theme einfüge, noch, wenn ich ihn direkt über den Editor im style.css ergänze. Das ärgert mich! *gr

• Also, noch einmal logisch gedacht: Wenn ich alle Einstellungen lasse, wie sie jetzt sind, aber über die "Anpassen"-Funktionen die Sidebar wieder links anordne, indem ich den Haken bei "[COLOR=#555555][FONT=Open Sans]Float Primary (Left) Sidebar To The Right? - Leave unchecked if left sidebar is set to hide above!" [/FONT][/COLOR]wieder entferne, passt ja alles wunderbar. Dann ist alles, wie es sein soll, ohne zusätzlichen Code. Das heißt doch, da muss irgendwo ein Bug sein. Oder irgendwo kommt sich da etwas in die Quere, weil 2014 eben mit linker Sidebar angelegt wurde. Für mich stellt sich die Frage, woher die index.php die Info zu der schwarzen Farbe bekommt. Im css kommt ".site:after" nämlich überhaupt nicht vor...

ngf§%&#*EORW=?"§''ARGHS!

Eine Info noch: Das Ding scheint eine feste Größe zu haben und HINTER dem Footer sowie der Sidebar zu liegen. Wenn ich das Browserfenster nämlich von unten nach oben verkleinere, dann schiebe ich diesen schwarzen Balken quasi mit dem Rand des Browsers.

Von daher wäre für mich auch ok, wenn das Teil schwarz bleibt und ich die Sidebar rechts einfach von der Höhe her bis zum Footer bekomme.. dann wäre das schwarze Teil verdeckt und gut ist ;)

Einmal editiert, zuletzt von rsdsgn (13. Mai 2014 um 19:37)

• Ich meinte natürlich

CSS
    .site:after {background-color: #fff!important;}

Mein Fehler ;)
    LG, pixselig
    [COLOR=#ff0000]PS: Bitte GANZ an das Ende anfügen!!![/COLOR]

Na rsdsgn nur nicht verzweifeln!

Eingefügt hast du es in die style.css - das habe ich gesehen. Nur leider direk in die styles für die Printausgabe -> das kannst du dann am Screen natürlich nicht sehen.
    Deswegen habe ich oben auch geschrieben, dass du das ganz an das Ende setzen sollst!
    Dann wirds auch funktioniern, darauf wette ich ;)

LG, pixselig

• Hello pixselig,

danke dir. Ja, ich hatte den Code heute im Laufe des Tages an allen möglichen Stellen, auch mal ganz hinten oder im Child css. Hat alles nichts genutzt. Aaaaber: ...einmal Applaus bitte... Zwar ist ein ganzer Tag dafür drauf gegangen, aber nun bin ich doch darauf gekommen, nachdem ich die Plugins mal deaktiviert habe. Ich musste diese Farbe tatsächlich in einer PHP-Datei ("fourteenextended/inc/forteenxt/styles.php") des Plugins Fourteen Extended ändern. Jetzt klappt es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!