Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie man nach der Neuinstallation (nicht Update!) von Wordpress seine alte Datenbank importieren kann?
Ich habe 2 Versuche unternommen. Beide sind gescheitert.
Versuche 1:
Es ist mir sehr leicht gelungen, die Datenbank von meinem Strato-Account auf meine Festplatte zu bekommen. Haben den guten Mann von Strato gefragt, wie ich die Datenbank denn nun auf meine Webseite bekommen. Antwort: Weiß er nicht, er kenn sich mit Wordpress nicht aus. Ich bin begeistert!
Versuch 2:
Ich habe im Dashboard von Wordpress die Funktion "Importieren" benutzt. Daraufhin werde ich aufgefordert den Wordpress-Importer zu installieren. Und dann soll ich mir einen Ordner aussuchen zum Importieren. Ich wähle den Ordner der Datenbank auf der Festplatte aus. Er ist minutenlang am eiern. Am Ende heißt es aber:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
So ist es mir nicht gelungen, die alte Datenbank zu übernehmen. Im Ende würde das bedeuten, dass ich ganz von vorn anfange. Theme neu hochladen. Rohbau der Webseite machen. Seiten, Artikel und Links neu setzen.
Hat jemand eine Idee, wie man die alte Datenbank nach Neu-Installieren von Wordpress wieder auf die Webseite bekommt? Wie macht ihr das?
Vielen Dank!
[FONT=&]
[/FONT]