kein Zugriff auf Daten nach nach Neuinstallation?

• Hallo zusammen,

nach monatelangem Basteln an der privaten Seite habe ich sie innerhalb von Stunden kaputt gemacht - nach einem kleinen Fehler suchte nach Internet-Anleitungen fürs Beheben, probierte sie aus...nun, es gibt Leute, die es lieber lassen sollten. Deswegen obwohl ich mich mit den Verlusten schon fast abgefunden habe, möchte ich Euch fragen, ob vllt. doch etwas zu retten ist.

WP ist inzwischen neu installiert. Ich habe in die neuen Ordner allerdings komplett (hoffentlich) alte Dateien verschoben. Inwieweit sie noch intakt sind, lässt sich leider nicht mehr sagen, meine 6 Gb Fotos sind aber in den Ordnern "WP-admin/Uploads/03" u. ä. zu finden.

Wenn ich die Seite aufrufe, kommt eine sterile WP-Seite. Das Design ist trotz alter Files zurückgesetzt und auch die Mediathek soll leer sein. Deswegen Fragen:

1. Was kann ich tun, damit WP an hochgeladene Fotos dran kommt?
    2. Sind Design, Menüs, Unterseiten etc. durch die Neuinstallation verloren gegangen? Selbst die von mir ausgewählten Themes, die auch unter "Themes" in WP-Ordner beschrieben sind, sind nicht mehr zu sehen...
    3. Ganz besonders vermisse ich Texte auf den Seiten (meine nicht Blogbeiträge, damit könnte ich leben) - habe sie dummerweise direkt online geschrieben/korrigiert. Werden sie bei WP gar nicht gespeichert? :evil:

Bedanke mich schon mal sehr... und wenn etwas positives kommt, wäre ich fast glücklich ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das wäre ja schön, aber hinterher ist man immer schlauer.

"Push": Werden Texte bei WP nirgendwo gespeichert? Wie komme ich an Fotos ran, die zwar im Uploads-Ordner sind, aber nicht in Mediathek angezeigt werden? Kennt niemand das Problem?

• Du hast das Prinzip nicht verstanden:
    Alle Daten/ Texte - wie Du sie nennst - werden in einer Datenbank gespeichert. Diese wird wohl auch noch existieren, wenn Du für Deine Neuinstallation eine neue Datenbank angelegt hast.

Eigentlich müsstest Du bei der Installation auch Angaben zur Datenbank gemacht haben - oder ist das wieder eine Softwareinstallation über den Provider?

• Hallo Deinhard,

danke für Deine Rückmeldung.

Bei der Installation musste ich keine neue Datenbank, sondern nur Verzeichnis angeben. Und wie oben beschrieben habe ich danach bis auf übergeordnete drei Ordner alles was neu ist gelöscht und die Dateien aus den alten WP-Ordnern in die neuen verschoben. Sprich ich habe jetzt drei neue Ordner (wp-admin usw), gefüllt mit alten Php-Files etc..

Zitat

[COLOR=#333333]Du hast das Prinzip nicht verstanden: [/COLOR]
    [COLOR=#333333]Alle Daten/ Texte - wie Du sie nennst - werden in einer Datenbank gespeichert.[/COLOR]

Tja, die Frage ist wo. Wie gesagt, Fotos habe ich gefunden (kann sie aber trotzdem nicht über Mediathek aufrufen), aber Texte??? Oder sind sie irgendwie kodiert und nicht erkennbar?

Das muss doch bei allen gleich/ähnlich sein und es müsste jemanden geben, der das weiß...

• Bei der Installation musste ich keine neue Datenbank, sondern nur Verzeichnis angeben.

erzähl doch mal schritt für schritt:
    1. wo bist du gehosted
    2. war es eine Softwareinstallation über eine wordpress-oberfläche oder eine Oberfläche deines providers
    etc.

• Sorry für langsames Antworten, war unterwegs.

Gehostet wird bei GigaWebHost. Bei der zweiten Frage bin ich mir nicht sicher, denn eigentlich habe ich doch keinen Provider, nur den Hoster? Auf der Seite von GigaWebHost werden verschiedene Blogs, Galerien etc. aufgelistet, die durch wenige Klicks installiert werden können. Beim ersten Mal muss man eine Datenbank anlegen, danach bin ich nur nach Verzeichnis gefragt worden. Welche weitere Infos könnten helfen?
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!