• Habe mir das Theme Meganews geschnappt und es umfangreich verändert (zum Teil mit kompetenter Hilfe aus diesem Forum!). Herausgekommen ist der Blog culina.tips
    Wie findet ihr ihn? Was stört, was gefällt? (ich weiss, der Slider ist einigen zu groß... 8-) )

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (30. April 2014 um 11:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie meinst Du das? haste ein Beispiel? Meinst Du, weil die recht hackig reagieren beim mouse-over?

Nachtrag: jetzt ist es softer...

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (30. April 2014 um 13:13)

• :) yo, bei mir zappelt er manchmal auch ein bisschen, ist evtl. immer total nervös, wenn Besuch kommt. Nachher gibt es sich...ist es denn sehr schlimm bei Dir? Was für nen Browser benutzt Du?

NACHTRAG: hab den Ken Burns Effekt etwas abgeschwächt, jetzt läuft es ruhiger ab.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (30. April 2014 um 18:39)

• Schau mal z. B. hier http://culina.tips/2014/04/30/jim-beam-burger-steakpresse/
    Bei "ähnliche Artikel" verdeckt die Kommentar-Blase den Titel. Hier musst Du wohl noch mal ran ;-)
    z.B. mit

Code
    .post-grid-type1-details h1.post-title {
    [COLOR=#ff0000]width: 84%;[/COLOR]
    }

Sonst gefällt es mir gut.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• bei mir nicht... komisch. Hab auch gerade mal im Mobile Modus nachgesehen, da auch nicht. Nicht mal im IE8... womit hast Du aufgerufen? Aber ich habe da so ne Vermutung: hatte vorhin noch WP SEO aktiviert, es aber wegen zuvieler Fehler wieder runtergekickt. Eventuell war es da noch aktiv.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (30. April 2014 um 19:53)

• So sieht es aktuell bei mir aus. Hab es mal rot eingekreist. Hab mit Chrome geguckt. Aber hast Recht, mit FF passt es.

Hab jetzt verglichen. Ich denke eine Ergänzung bei
    .post-grid-type1-details .post-comments-number
    mit top:0; würde dann passen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Soooo, hab mal beide Einträge vorgenommen und mir wieder el Chromo installiert. Alles top. Danke für den Hinweis und die Änderungsvorschläge.

• Uhi,das ist mir alles zu Bunt. In der Sidebar gleichen sich FB und Neuste Beiträge (Ich würde mich hier gegen FB entscheiden).
    Auf der Startseite ist der Teaser nur Klickbar bei der "WEITER" Funktion. Warum nicht das gesamte Image?

PS: Schöner Vorname "Gerald" selten aber wirklich gut.

• Gerald ist ein alter deutscher Name, kommt aber auch im Englischen vor („Der mit dem Speer waltende“. Der zweigliedrige Name wird aus „ger“=„Speer“ und „waltan“=„walten, herrschen, der Herrscher“), sooo selten ist er aber nicht (Gerald Asamoah, Gerald Ford, Gerald Greene...)
    das mit der Sidebar sehe ich mir mal an.

• Juristische Fallstricke (Startseite) -> http://www.e-recht24.de/artikel/market…-blogposts.html

Zitat

Auf jedem Blog muss eine klare und für den Leser offensichtliche Trennung zwischen den vorhandenen redaktionellen Inhalten („Blogbeiträge“) sowie den werblichen Inhalten erfolgen, die entsprechend mit den Wörtern „Anzeige“, „Werbung“, etc. in angemessener Form zu kennzeichnen ist. Anderenfalls liegt eine verbotene Schleichwerbung vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!