• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie phpMyAdmin. Das ist das Datenbankadministrationstool und eigentlich immer vorinstalliert.

Wenn du in phpMyAdmin eingeloggt bist, dann den Reiter SQL auswählen und die gesicherte Datei angeben.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo, habe das genauso gemacht, erhalte aber folgende Fehlermeldung:

MySQL meldet:
    #1044 - Access denied for user 'd004bc88' localhost to database 'DB249010'

Erstere ist die neue Datenbank, letztere die Sicherung der alten. Wo kann ich die Zugangsdaten der alten Datenbank eingeben?

Vielen Dank für die Hilfe.

Geert

• ich finde es recht gefährlich, wenn du hier in der öffentlichkeit den namen deiner datenbank preisgibst.

gruss

Er hat bisher noch nicht die URL zu seinem Blog gepostet. Und ein Passwort muss ja auch noch überwunden werden ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• bei grossen backups, bzw. derren wiederherstellung, welche die laufzeitgrenzen des servers sprengen, lohnt es sich über die mysql-admin- bzw. mysql-gui-tools nachzudenken. damit kann man dann auch solche sachen wie umgehen wie falsche db-namen im backup... die werden dann automatisch umgeschrieben (wenn die entsprechende option aktiviert wurde).

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• wenn der server cronjobs unterstütz oder du ssh zugang hast, dann könnte ich dir ein bash script uploaden, welches die mysql datenbank automatisch zu angegebener zeit (monatlich, wöchentlich, täglich) sichert und diese per email verschickt.

so mache ich das.
    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!