Hallo,
ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit einer Wordpress-Seite.
Wenn ich diese aufrufe habe ich in der im Firefox integrierten Netzwerkanalyse und in der dort angezeigten ersten Zeile Zeiten zwischen ca. 6-12 Sekunden. Wenn ich das richtig verstehe, ist das einfach nur die Reaktionszeit des Servers. Gut, dachte ich dann ist wohl der Server lahm. Doch wenn ich einfach nur ein Bild abrufe wird das in unter 1 Sekunde angezeigt. Also muss während dieser ersten Anfrage noch mehr passieren, was den Server so lange beschäftigt, bis er reagiert.
Rufe ich zum Beispiel einfach die Wordpress Plugin Seite auf, so benötigt das laut der ersten Zeile der Netzwerkanalyse "nur" 2 Sekunden.
Wie kann ich also herausfinden, was im ersten Aufruf so viel Zeit braucht?
Es kann nicht durch das Laden von lokalen oder externen Ressourcen erklärt werden, denn diese die werden erst nach dieser ersten Anfrage abgearbeitet.
Leider habe ich auf auf den Server nur per FTP Zugriff, womit die Nutzung servereigener Diagnosemöglichkeiten so gut wie nicht gegeben ist.
Gibt es womöglich so etwas wie einen serverseitigen Cache, um so eine Abfrage zu beschleunigen?