Nach 3 Verschidenen Tutorials
Bin ich ein ganz klein wenig enttäuscht von mir selber, weil ich es einfach nicht gebacken bekomme, mich von meinem Frameset zu befreien ... Schaut selbst: Maszie
Ich würde gerne meine Statischen Seiten in Wordpress integrieren. Das stellt für mich auch kein Problem dar!
Was mir Probleme Bereitet ist das Galleryscript! Ich will diese Gallery behalten! "PlugIns" für Wordpress habe ich mir viele schon angeschaut, aber bei allen verschwindet mehr oder weniger die Navigationsleiste. oder der aufwand ist zu groß, um die Gallery zu betreiben oder die Gallery ist für meine Zweck schlicht und ergreifend zu komplex.
Was ich erreichen will, ist eine Quer verlaufende Navileiste, die die Links zu statischen Seiten und zurück zum Blog, enthält.
Als "Vorlage" fand ich den Blog der Familie Kaden perfekt.
Hier verschwindet zwar beim öffnen der Gallery der Vertikale Navibalken, aber der Horizontale bleibt erhalten, so das man weiterhin guten Zugriff auf die Restlichen Seiten erhält.
Mit include - Befehlen konnte ich jedoch nichts erreichen!
Ich nehme nun an, das ich am Template (ich verwende zur Zeit "Aalglatt" modifiziert) Änderungen bzw. ergänzungen durchführen muss, um der Sache Herr zu werden sicher bin ich mir dessen aber nicht und bevor ich weitere Tage mit "Rumsuchen" verbringe, wende ich mich an euch!
Gibt es eine lösung, wie ich an den quer verlaufenden Navigationsbalken herankomme? Gleichzeitig wäre es ideal, wenn ich die bestehende Gallery in WP einbinden kann.
Nach den ganzen Tutorials bin ich zwar ein wenig schlauer - seht es mir aber bitte nach, das ich noch nicht sehr tief in der Materie stecke und vielleicht ein wenig auf dem Schlauch stehe.
Liebe Grüße Marcus