zu viele Umleitungen beim Mapping

• Hallo,
    ich habe irgendwo scheinbar zu viele Umleitungen beim Mapping.

meine Domain ist bei Evanzo; die habe ich auf http://www.fotografie-strauss.de umgeleitet (die Hauptdomain). Ausserdem, nachdem ich etwas von Cname gelesen hatte auch einen cname-Eintrag erstellt.

Bei Wordpress unter Einstellungen/Domains die Evanzo-Domain eingegeben und die unterseiten ID: (6).

Unter Seiten / Bearbeiten habe ich (aktuell) nichts verstellt; hier ist Fotografie-strauss.de und als Pfad /test02/ angegeben

egal ob ich Fotografie-strauss.de/test02 eingebe oder die evanzo-adresse, es kommt immer die Meldung, dass ich zu viele Umleitungen habe.

was mache ich falsch? mein "bester" Erfolg war bisher, dass es auf die Hauptseite verlinkt wurde.

Danke für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist dass die fotografie-strauss.de auf die evanzo adresse weiterleitet und umgekehrt, die Anfrage kann daher nicht beantwortet werden daher die Fehlermeldung.
    Hast du eine Weiterleitung oder eine CNAME Zuordnung eingestellt?
    Wenn die fotografie-strauss.de Adresse deine Hauptseite sein soll, dann sollte die Domain bei evanzo als 301 Weiterleitung (moved permanently) auf die Hauptadresse weitergeleitet werden. Auch muss im Backend bei Einstellungen / Allgemein deine Hauptdomain angegeben sein.

• Hallo,
    Also fotografie-strauss.de ist die Hauptdomain.
    Die Evanzo-Adresse soll allerdings auf ein Untervzeichnis - verweisen (aktuell: test02) und den darin entahltenden Blog.
    Nicht die Fotografie-strauss.de leitet auf evanzo weiter, sondern fotografie-strauss/test02. (ersteres funktioniert - kommt auf den richtigen Blog).
    @ la Geek - uff so tief hoffte ich nicht einsteigen zu müssen - aber wenn es daran liegt wars wenigstens nicht mein fehler.

ich werde ein paar Tage Off sein, kann es daher nicht ausprobieren - danke derweil für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!