Hallo Community,
ich bin neu bei WP und habe direkt ein Problem, dass ich nicht alleine lösen kann. Ich möchte mit meinem Blog von Blogger zu WP umziehen. Ich hoste meine WP-Installation auf DomainFactory. Da mein neuer WP-Blog jedoch noch nicht fertig ist, wollte ich die neue Domain auf den alten Blogger-Blog weiterleiten lassen.
Ich bin wie folgt vorgegangen: Auf meinem WP-Dashboard habe ich bei Einstellungen --> Allgemein die URLs bei Wordpress Adresse und Seiten-Adresse von der neuen Domain in die alte Blogger-URL verändert.
Das hat jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht und ich habe das eben beschriebene wieder rückgängig gemacht.
Nun wird es für mich mysteriös, denn obwohl eigentlich alles so ist wie es vorher war, konnte ich mit dem WP-Dashboard danach nichts mehr anfangen. Jeder Klick auf der Seite hat mich zum Blogger-Blog geführt.
Dann wurde ich aufgefordert mich neu bei WP einzuloggen. Doch auch nach dem Einloggen werde ich auf die alte Blogger-Seite weitergeleitet.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich mich nicht mehr ins Backend von WP einloggen kann, weil ich dann immer bei Blogger lande. Ich verstehe das absolut nicht.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut verständlich für euch schildern. Hat jemand ne Idee, wie ich die Sache beheben oder rückgängig machen kann?