• Hallo,

ich habe ein Probelm mit dem Hover Effekt. Ich wollte einen Grow-Effekt wie hier erstellen: "http://designshack.net/?p=36895" , nur leider will es nicht ganz so funktionieren.

Meine CSS-Klasse habe ich in einem Textblock im Visual Composer definiert und den o.g. Code CSS-Fenster vom VC eingefügt. Die Fenster bleiben in der Breite fixiert, das Bild wird nur lang nach unten gestreckt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich habs jetzt soweit hinbekommen.:http://test.bac.ag/aufrollsysteme-2/ueberflur/

Die Skalierung ist so ok; allerdings funktioniert die Transition( easy-in-out) beim Verlassen des Bildes nicht richtig. Die Breite wird hier ohne Verzögerung zurück gesetzt. Woran könnte das liegen?

gruß

• füge bei .preview :hover noch ein max-width: 300px; hinzu

da weitere Formatierungen in deinen css-Dateien vorhanden sind, wie z.B.

Code
    .wpb_single_image img {
        height: auto;
        max-width: 100%;
    }

und

Code
    img {
        border: 0 none;
        max-width: 100%;
    }

somit ist allgemein max-width: 100% also bei deinem Bild 270px statt gewünschter 300px

• Zitat

füge bei .preview :hover noch ein max-width: 300px; hinzu

Hey funktioniert, danke!

Wo finde ich denn die beiden Formatierungen, die hier algemein gelten? Ich nehme an, die werden durch den VC angelegt, da ich den ja verwende um die Grafiken einzubinden?!

Gruß

• wp-content/plugins/js_composer/assets/css/js_composer_front.css..... Zeile 1283

wp-content/themes/Jobera/css/normalize.css..... Zeile 256

mit den Entwickler Werkzeugen deines Browsers findest du das :wink:
    diese helfen dir auch bei Test von Formatierungen(ohne an Dateien selbst Änderungen vorzunehmen) oder zeigen dir an, welche Formatierung auf ein Element angewandt wird

• Nun Firefox hat das bereits integriert, einfach z.B. Rechtsklick auf eines deiner Bilder und dann Element untersuchen

wobei ich selbst auch mit Firebug arbeite

• Hallo Chris,
    schönen Osterabend noch und ich habe mal 'ne Frage zu Deinem Problem, bzw. ich suche auch soetwas ähnliches . Gibt es das auch als Plugin oder muss man das selber zusammenbasteln?
    Ich habe eine Seite entdeckt, die benutzt eine Bilderbox als Buttons, so etwas schwebt mir auch vor: hier mal der Link zu dieser HP:
    http://www.photolo.de/foto-portfolio/
    Hast Du eine Idee, wie ich das machen könnte?

Danke und Gruß Maria-Anne

• Hallo Maria-Anne,

Zitat

Hast Du eine Idee, wie ich das machen könnte?

ich beschäftige mich jetzt seit ca. 1,5 Tagen mit html, php und css und bin daher noch ziemlich unbefleckt.:wink: Trotzdem mal ein Antwortversuch:
    Zunächst mal bin ich sicher, dass es diesen und auch so ziemlich alle anderen erdenklichen Hover-effekte in irgendwelchen plugins gibt. Dieser Effekt hier sieht aber relativ simpel aus. Ich denke, man muss ja im Prinzip nur einen Rahmen (border) aus- und einblenden, bzw die Farbe von weiß auf rosa ändern, oder die Breite von 0 auf ein paar pixel ändern...gibt da ja viele Möglichkeiten..
    Wenn du z.B. meinen code hier nimmst, und meine "preview"-Klasse dein Bildelement ist, müsstest du halt an Stelle der Transitions, die ich hier habe (opacity und image scale) deinen Rahmen verändern.

Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter.

Schönen Abend

• Hallo ArtofPic,

ich stehe nun vor der nächsten Hürde, die mich etwas verzweifeln lässt:

Ich möchte nun ein Textfeld(.textbox) als eine zweite Klasse mit in den hover-effect mit aufnehmen, und dieses mit (visibility: visible)einblenden, wenn man über .preview hovert. Ist das überhaupt so einfach mit css möglich?

Im Prinzip ist es ja der gleiche Effekt, wie bei einem Menu. (Man hovert über der ersten Ebene und die zweite wird eingblendet) Ich habe nun einiges zum Thema Adressieren von css Klassen, Eltern- und Kinderklassen gelesen, aber komme nicht weiter.

http://test.bac.ag/aufrollsysteme-2/ueberflur/

Schönen Abend.

• Hey,

Zitat

[COLOR=#333333]Ich möchte nun ein Textfeld(.textbox) als eine zweite Klasse mit in den hover-effect mit aufnehmen, und dieses mit (visibility: visible)einblenden, wenn man über .preview hovert. Ist das überhaupt so einfach mit css möglich?

Vor dem Problem stehe ich auch - Wurde denn eine Lösung gefunden?

Grüße[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!