frage 1:
im buch wordpress 2.x kompakt steht folgendes:
ZitatDer Editor im Detail
Das wichtigste Werkzeug in Ihrem Blog ist der integrierte Editor zum Schreiben der Artikel. In den vorherigen Versionen war dieses zentrale Element leider etwas schwierig zu bedienen, da sein Nutzer um einige grundlegende Kenntnisse in HTML nicht herumkam. Für Profis besteht aber auch nach wie vor die Möglichkeit, Änderungen am HTML-Quelltext auszuführen und den Editor komplett abzuschalten.
da es sich wohl um die version 2.0 handelt???
ist auf den beispielt-fotos der editor zu sehen!
in der 2.0.4 version habe ich das alles aber nicht!!!
es steht aber im oben zitierten text:
Für Profis besteht aber auch nach wie vor die Möglichkeit, Änderungen am HTML-Quelltext auszuführen und den Editor komplett abzuschalten.
also gehe ich davon aus das es bei mir ausgeschaltet ist?
wie schalte ich den editor an?
frage 2:
ich habe auf der hauptseite die artikel auf kurzfassung stehen
kann dann aber nicht wie im buch beschrieben auf den kompletten text verweisen!
im buch steht dazu:
ZitatDer Editor von WordPress stellt Ihnen eine besondere Funktion für die Unterteilung Ihrer Beiträge bereit. Fangen sie wie gewohnt mit dem Schreiben Ihres Beitrags an. Im Editor erfassen Sie nun den Vorspann. Denken Sie daran, dass dieser nicht zu viel verraten sollte, da ansonsten Ihre Besucher sich nicht mehr die Mühe machen werden, den gesamten Beitrag zu lesen. Am Ende des Vorspanns drücken Sie nun auf das Symbol, das zwei durch eine Linie getrennte Seiten zeigt. Innerhalb des Editors wird nun eine zusätzliche Markierung sichtbar, die mit more beschriftet wird.
das alles ist bei mir nicht vorhanden!
wie kann ich z.b. ... Am Ende des Vorspanns drücken Sie nun auf das Symbol, das zwei durch eine Linie getrennte Seiten zeigt. Innerhalb des Editors wird nun eine zusätzliche Markierung sichtbar, die mit [COLOR=Red]more[/COLOR] beschriftet wird...
dieses beheben?
mfg
:oops: :( :evil: