Hallo,
der visueller Editor macht jetzt aus dem Pasten des Schrott-Programms Word die Formatierungen raus. Aus unseren HTML-Dateien übernimmt er jetzt allerdings die Color-Angaben und die <p>-Tags.
Hat einer ne Lösung parat?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
der visueller Editor macht jetzt aus dem Pasten des Schrott-Programms Word die Formatierungen raus. Aus unseren HTML-Dateien übernimmt er jetzt allerdings die Color-Angaben und die <p>-Tags.
Hat einer ne Lösung parat?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ich verstehe dein Problem nicht. Was hat Word mit wordpress zu tun?
Ich verstehe dein Problem nicht. Was hat Word mit wordpress zu tun?
Im TinyMCE gibt es doch das Icon mit dem "T". Wenn man drauf klickt, erscheint folgender Hinweis:
ZitatEinfügen erfolgt jetzt im reinen Text-Modus. Inhalte werden nun als reiner Text eingefügt bis du diese Option abschaltest.
Wenn du formatierte Inhalte aus Microsoft Word einfügen möchtest, versuche diese Option abzuschalten. Der Editor wird den aus Word eingefügten Text automatisch bereinigen.
Ich verstehe das Problem aber auch nicht, weil ich nicht weiß, von welchen HTML-Dateien die Rede ist und welches Endergebnis erwartet wird. Also was genau wird kopiert und was soll der Editor daraus machen.
In die Zwischenablage mit kopierte HTML-Formatierungen wird man am einfachsten wieder los, wenn man den Text vorher in Notepad einfügt und von dort kopiert. <- Sorry, stimmt nicht, was die Zeilenumbrüche/Absätze betrifft.
Wenn man HTML-Text aus einem Firefox-Fenster kopiert, dann kann man auch ein Add-on verwenden:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…y-plain-text-2/
Also, das neue Feature entfernt das Markup, welches beim Einfügen aus der Zwischenablage von Word in den visuellen Editor mit eingefügt hat (Neu seit 3.9).
Ich paste aber auf dieselbe Weise Text von meinen Autoren aus HTML-Dateien die aus einem Markdown-Editor exportiert wurden in den visuellen Editor.
Vorteil des Ganzen: Es werden direkt die Überschriften, Absätze, Strong-Markierungen aus der HTML-Datei übernommen.
Nur seit der Wordpress-Version 3.9 übernimmt der „tolle neue“ visuelle Editor auch Color-Css-Angaben und p-Tags.
Ich hoffe es ist jetzt einigermaßen klar geworden wo mein Problem liegt.
Robyn
Alle Leute, die direkt und nur im Editor schreiben, oder die laufend mit WP arbeiten, kennen das Problem natürlich nicht.
Das Enfernen des Buttons bringt aber tatsächlich Probleme für alle, die aus anderen Dateien herüber kopieren und nur hin und wieder an ihrer Website arbeiten. Für meine Kunden war der Word-Button optimal, weil damit die Strukturierung erhalten wurde und nur die fremden Stilangaben entfernt wurden. (und welcher Laie kennt sich mit styles schon aus...)
Ich bin schon auf der Suche nach einer Funktion o.ä. mit der der Word-Button wieder hergestellt wird. Und freue mich über Tipps.
Verstehe Dein Problem auch nicht wirklich... Auf der einen Seite willst Du, dass Formatierungen übernommen werden...
Vorteil des Ganzen: Es werden direkt die Überschriften, Absätze, Strong-Markierungen aus der HTML-Datei übernommen.
...und wunderst Dich auf der anderen Seite dann, dass der Editor genau diese Formatierungen übernimmt :roll:
Nur seit der Wordpress-Version 3.9 übernimmt der „tolle neue“ visuelle Editor auch Color-Css-Angaben und p-Tags.
zur Klarstellung:
<p> wurden auchschon früher übernommen (dabei hat Robyn sich gerirrt), nur Style-Angaben wie Farbe, Schrift, etc. wurden herausgefiltert.
Das fand ich eine sehr sinnvolle Funktion - im Gegensatz zum reinen "Text einfügen", das auch Überschriften in Absätze umwandelt.
@infected: Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Klappe halten. Ich möchte dass mir geholfen wird, hier ist kein Platz für deine selbstdarstellerischen Zwänge, da wundert es mich nicht wie man auf so eine Postinganzahl kommt. Such dir ein Hobby.
perryzelda: Die <p>-Tags wurden aus meinen aus Markdown exportierten HTML-Dateien nicht übernommen. Hast Du irgendwas herausfinden können?
Das wird sonst echt zeitaufwändig für die Einsteller auf *jeder* Domain bei *jedem* Artikel immer die Style-Angaben entfernen zu müssen... :-/
Ich verstehe euch echt nicht:
HTML Dateien gebe ich im Texteditor ein - alle styles bleiben erhalten.
Word gebe ich nun im Visualeditor ein - die styles bleiben mehrheitlich erhalten.
Will ich aus Word oder irgend einer anderen Datei NUR den Text, mache ich das über den Textbutton im Visualeditor.
Ist nun alles wirklich keine Hexerei!
Und der einzige Unterschied zum alten Editor liegt darin, dass ich für das einfügen von Word keinen Button mehr betätigen muß (und das Word Formatierungen nun besser übernommen werden.).
LG
@pixelig
der alte Word-Editor hat bei Übernahmen aus Word-Dateien ALLE Styles entfernt aber die Struktur (Absatz, Überschrift) erhalten. Jetzt wird bei Word ein Teil der Styles übernommen.
[FONT=arial]@pixselig: Das Problem ist, dass der Einsteller die HTML-Dateien im Browser öffnen kann und dann Copy&Paste macht. Du fügst vermutlich den Quelltext ein, dass ist für die aber zu "hoch", die kennen sich mit Quelltext [/FONT]gar nicht aus.
Wieviel Ahnung die Wordpress-Entwickler haben, sieht man auch daran, dass seit neuestem auch die "-Gänsefüsschen-Quotes in der Textansicht maskiert werden. So sind alle Sprungmarken hinfällig...
@pixelig
der alte Word-Editor hat bei Übernahmen aus Word-Dateien ALLE Styles entfernt aber die Struktur (Absatz, Überschrift) erhalten. Jetzt wird bei Word ein Teil der Styles übernommen.
OK, ich verstehe. Ich finde es zwar einleuchtender, dass jetzt auch andere Styleattribute übernommen werden - aber ich kann dein Problem nachvollziehen!
Struktur soll erhalten bleiben - andere styles rauss!
Ich habe auch schon eine mögliche Lösung für dich gefunden (allerdings noch nicht selber ausprobiert):
https://wordpress.stackexchange.com/questions/9194…rom-the-content
Den Filter kannst du natürlich nach belieben deinen Anforderungen anpassen.
LG
Ich kann mich mit dem neuen Editor auch nicht anfreunden. Welche Funktion ich schmerzlich vermisse: Zeilenumbrüche entfernen.
Gibts hier eine Alternative, dich ich übersehen habe?
Gruß
Stephan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!