So, die einzige Sache die noch zum Abschluss der Designarbeiten an meinem Blog fehlt, ist die Anpassung des Suchfelds und des dazugehörigen Buttons.
Wie mache ich das? :mrgreen:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo, die einzige Sache die noch zum Abschluss der Designarbeiten an meinem Blog fehlt, ist die Anpassung des Suchfelds und des dazugehörigen Buttons.
Wie mache ich das? :mrgreen:
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Was willst du denn genau machen?
Farbliche Anpassung? Räumliche Anpassung?
Grundlegend wird das aber in der Stylesheet angepasst.
#searchform z.B.
ok, ich habs durch ausprobieren selbst rausgefunden. :mrgreen:
schreib doch bitte wie du es geschafft hast. villeicht hilft es den anderen, wie mir.
danke
Wie kann ich denn den Schriftzug im Button verändern? Der scheint je nach Browser zu variieren. Bei Safari wird einfach nur "Search" angezeigt, bei FireFox "Submit Query" usw. Das soll für alle einheitlich sein.
Hätte da jemand einen Tipp für mich? Dankeschön :)
Gruß
André
ZitatWie kann ich denn den Schriftzug im Button verändern? Der scheint je nach Browser zu variieren. Bei Safari wird einfach nur "Search" angezeigt, bei FireFox "Submit Query" usw. Das soll für alle einheitlich sein.
schau mal hier http://de.selfhtml.org/html/formulare…tm#herkoemmlich
Zitatschreib doch bitte wie du es geschafft hast. villeicht hilft es den anderen, wie mir.
im allgemeinen macht man sowas wie
mehr dazu hier http://de.selfhtml.org/html/formulare/formatieren.htm
Zitat von suedkindschau mal hier http://de.selfhtml.org/html/formulare…tm#herkoemmlich
Vielen Dank für den Tipp. Das hätte schon mal geklappt. Kannst du mir auch sagen wie ich die Breite des Suchfeldes verändern kann? Über die CSS Datei konnte ich da irgendwie keine Änderung herbeiführen...
Ich muss noch einmal ganz dumm fragen: Wie und wo füge ich das genau ein? Schon im Voraus vielen Dank!
in deiner css-datei die heisst im zweifelsfall style.css und liegt in deinem themeordner
ps: .class ist natürlich eine dummy-bezeichnung die durch deine class ersetzen musst ;-)
Ich würde gerne, nach dem gesucht wurde, das Suchfeld löschen und den Fokus wieder ins Suchfeld setzen.
Könnt ihr mir helfen?
search-titel in search-feld-form
Hallo zusammen,
ich habe die Suche wirklich bemüht, aber leider bin ich nicht fündig geworden.
Ich möchte gerne das Wort "Search" nicht über dem Suchfeld als Titel, sondern in das Suchfeld schreiben und wenn man in das Suchfeld reintippt, soll es verschwinden. Habe sowas schon in anderen blogs gesehen, z.b. beim suedkind.
Kann mir jmd. sagen, was ich wo wie machen muss?
lg
fast optimal
Guten Morgen telekommander ;-)
danke für die schnelle Hilfe!
Habe den javascript code von Dir also soeben eingebaut und es klappt, bis auf das das "search" Wort beim reinklicken nicht verschwindet, ich muss es überschreiben oder backspacen.
Das Beste ist jedoch, dass meine Suche nun überhaupt erst funktioniert, denn vorher bekam ich gar keine Ergebnisse, egal was ich eingegeben habe.
Nun scheint Dein code das Problem gelöst zu haben, obwohl ich keine Ahnung hab, woran es lag.
Nobody's perfect
Zitat... bis auf das das "search" Wort beim reinklicken nicht verschwindet, ich muss es überschreiben oder backspacen.
oops,
Kleiner Fehler im Code:
Im Code unter value ( [FONT="Courier New"]value="suche "[/FONT]) entferne das Leerzeichen nach [FONT="Courier New"]"suche "[/FONT], also so: ( [FONT="Courier New"]value="suche"[/FONT]) , dann sollte es klappen.
Zitat von telekommanderoops,
Kleiner Fehler im Code:
Im Code unter value ( [FONT="Courier New"]value="suche "[/FONT]) entferne das Leerzeichen nach [FONT="Courier New"]"suche "[/FONT], also so: ( [FONT="Courier New"]value="suche"[/FONT]) , dann sollte es klappen.
Bringt leider nix, das "suche" bleibt weiterhin stehen.
aargh .... !
grummel ... !
tob ... !
<schädelaufdietischkanteschlag>
Gross/Kleinschreibung hat müsch reingelegt unter [FONT="Courier New"]value[/FONT].
Jetzt muss das aber passen !
<input type="text" size="15" class="searchfield" value="suche" name="s" onblur="if(this.value=='')this.value='suche';" onfocus="if(this.value=='suche')this.value='';" />
... if i had a hammer ...
Zitat von telekommanderaargh .... !
grummel ... !
tob ... !
<schädelaufdietischkanteschlag>Gross/Kleinschreibung hat müsch reingelegt unter [FONT="Courier New"]value[/FONT].
Jetzt muss das aber passen !HTML<input type="text" size="15" class="searchfield" value="suche" name="s" onblur="if(this.value=='')this.value='suche';" onfocus="if(this.value=='suche')this.value='';" />
... if i had a hammer ...
Jetzt funzt es einwandfrei!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!