Fehlermeldungen bei Aufruf von wp-login

• Nach der Installation von Wordpress, bei Aufruf der wp-login.php erscheint nach scheinbar erfolgreichem Einloggen eine Reihe von Fehlermeldungen:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web727/html/wp/wp-includes/capabilities.php on line 19

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web727/html/wp/wp-includes/capabilities.php:19) in /home/www/web727/html/wp/wp-includes/pluggable-functions.php on line 309

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web727/html/wp/wp-includes/capabilities.php:19) in /home/www/web727/html/wp/wp-includes/pluggable-functions.php on line 310

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web727/html/wp/wp-includes/capabilities.php:19) in /home/www/web727/html/wp/wp-includes/pluggable-functions.php on line 272

Ich habe bereits im Forum nach Problemlösungen gesucht, fand aber nichts, was mir weiterhalf. Was sollte ich tun?

P.S:
    mysql Ver. 4.1.18,
    PHP Ver. 4.4.2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir ist nicht bekannt, daß ich Plugins installiert hätte.
    Schließlich lud ich nur runter, veränderte die Konfiguration, lud hoch und loggte mich ein.

Aber, falls es helfen sollte, die Plugins abzuschalten, wäre ich dankbar für den Hinweis, wie das zu tun ist.

• Vielleicht hilft es, wenn Du die Installation löschst und neu installierst?

Es gab schon öfters Fälle, wo das Hinaufladen nicht richtig funktioniert hat, und dann obskure Fehlermeldungen durch beschädigte Dateien verursacht wurden.

• Ich habe jetzt alles gelöscht, auch die Datenbanken, und neu installiert. Diesmal habe ich auch die englischsprachige Worpressversion genommen. Das Ergebnis ist das Gleiche: Obige Häufung von Fehlermeldungen, sobald ich mich das erste Mal einlogge.

• Bei welchem Hoster bist Du eigentlich? Sieht ja langsam nach einem Serverproblem aus. Vielleicht lässt der Hoster irgendwelche includes laufen.

P.S. Wenn Du einfach mal ein leeres Skript mit folgendem Inhalt erstellst:

PHP
    <?php echo "[ ". ini_get('auto_prepend_file') . " ]"; ?>

Was gibt dieses Skript aus?

Einmal editiert, zuletzt von mastermind (18. Oktober 2006 um 19:33)

• Ich bin bei Canhost.

Das Skript gibt nur "[ ]" aus. Mehr nicht.
    [SIZE="1"][Ich habe allerdings keine Ahnung, wie genau man ein Skript erstellt. Habe einfach den Code in eine Textdatei kopiert und diese in *.php umbenannt.
    Als andere Methode habe ich den Code in den Body einer html-Seite kopiert und die Datei in Dreamweaver als php gespeichert.
    Beide Varianten brachten dasselbe Ergebnis.][/SIZE]

Was hätte herauskommen sollen?

• Ist schon ok, die erste Methode ist genau die richtige, obwohl die zweite (mit dem bösen D-Wort ;)) offenbar auch funktioniert. Tja, der Ergebnis besagt, dass offenbar keine Skripte vorgeschaltet sind.

Was mir noch einfällt: Hast Du in der wp-config.php außerhalb der PHP-Tags

PHP
    <?php ... ?>

irgendwelche Leerzeichen, Zeilenumbrüche, Tabs oder sonstige Zeichen? Die müsstest Du unbedingt entfernen.

Falls das nicht der Fall ist, wendest Du Dich wirklich am besten mal an den Hoster, vielleicht kann der mehr dazu sagen.

• Zitat von phpbb

Die Ursache dieses Fehlers könnte darin liegen, daß versucht wird, die Header-Informationen zu bearbeiten, nachdem bereits die normale Ausgabe erfolgt ist. Diese Header-Informationen können z.B. Cookies, Weiterleitungen oder Cache-Unterdrückungen sein. Die HTML-Ausgabe muss nicht immer gewollt sein, selbst sogenannter Whitespace (leere Zeilen, Tabulatoren, Leerzeichen) kann die Ursache sein. Quelle

Lade dir mal eine neue WP-Version runter. Dann Entapcken, Uploaden und Installieren. Es könnte auch an der PHP Version liegen. Ich meine gelesen zu haben das diese Problem mit PHP5 nicht mehr auftreten.

Einmal editiert, zuletzt von intervisual (25. Oktober 2006 um 16:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!