Wordpress als CMS?!

• Hallo wp Gemeinde,

was haltet ihr davon, wp als CMS einzusetzen?
    Was spricht dafür?
    Was dagegen?
    Mit welchen Probleme ist zu rechnen?

MfG & Danke,

carhartt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was haltet ihr davon, wp als CMS einzusetzen?

Wenn man mit WP klar kommt: Einiges.

Zitat

Was spricht dafür?

Ich halte es (in Grenzen) für gut einricht-, anpass- und erweiterbar.

Zitat

Was dagegen?

Die Benutzerverwaltung ist alles in allem noch etwas rudimentär und der WYSIWYG-Editor keine so große Wucht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo wp Gemeinde,

was haltet ihr davon, wp als CMS einzusetzen?
    Was spricht dafür?
    Was dagegen?
    Mit welchen Probleme ist zu rechnen?

MfG & Danke,

carhartt

WordPress IST ein CMS laut Definition für Content Management Systeme.

:-)

ich lerne meinen Kunden die Quicktags zu nutzen und kann diese auch nach belieben selber erstellen,
    wenn das CMS mit wenigen Benutzerrechten auskommen kann ist es fantastisch. - die Entscheidung ob WP oder nicht mache ich eigentlich nur mehr davon abhängig wieviele verschiedene Benutzerrechte brauche ich.

es gibt aber immer wieder Progger, die den role manager ein Plugin dafür aufmotzen;)

lg

• Seit ich WP benutze bau ich meine Websiten fast nur noch mit Wordpress auf :D

WP ist ein CMS.. und wenn man nicht grade ANforderungen hat für die man sonst TYPO3 braucht sollte man zu WP greifen.. man erlernt es schnell und eh es ist einfach toll :D (auch aus SEO Sicht)

Suche noch Blogroll Partner: mbloq.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!