Admin Menü erweitern

• Hallo

Ich möchte beim Wordpress gerne massiv erweitern, bin aber absoluter Neuling was Wordpress anbelangt.

Beginnen wollte ich mit einen neuen Link im Admin Menü. Was muss ich alles anpassen, dass dieser angezeigt wird? Wenn ich einfach einen neuen Array Eintrag erstelle und den Code anpasse, erscheint der Link nicht.

Kann mich einer aufklären, was ich genau machen muss?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Frage ist, welchen Weg du gehen willst. Entweder direkt in den Kerndateien rumbasteln oder eleganter über ein Plugin?
    Das Plugin muss ja nicht ma was anderes können als einfach nur eine Seite im Adminmenü anzeigen.

http://codex.wordpress.org/Writing_a_Plug…stration_Panels

Hallo

Ich würde hier lieber den ersteren Weg nehmen und direkt an den Kerndateien arbeiten. Da mir ein Weg über das Plugin langfrisitg als die falsche Lösung erscheint.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!