Hey...!
Ich bin noch recht neu hier, habe ein Problem bei einer wichtigen Änderung eines Wordpress Themes und benötige dort mal die Hilfe eines erfahrenen Wordpress Benutzers!
Momentan habe ich auf meinem Blog auf der Startseite ein Posting unter dem anderen, nun möchte ich es so machen, dass immer 2 Postings nebeneinander sind (arbeite mit dem More Tag). Dies habe ich durch dieses Forum hinbekommen, allerdings sehen dann auch die einzelnen Postingseiten so aus und sind dementsprechend optisch nicht gerade toll, da sie alle bspw. nur 260 Pixel breit sind...!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, einfach per ICQ anschreiben, 84247534...thanks :)
Problem bei Designänderung - Suche Hilfe :-)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wenn du die index.php noch hast, in der die artikel untereinander standen, dann benenn die datei, die die artikel nebeneinander anzeigt mal in home.php um.
mehr infos:
- http://codex.wordpress.org/Main_Page --> nach "home.php" suchen
- http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Hierarchie
-
Hey, danke für die schnelle Antwort, klasse...! Nein, in der PHP Datei selbst habe ich nichts verändert! Dies führte ich in der .css Datei aus, wie man es hier im Forum schon beschrieb. Dort habe ich den DIV "post" dementsprechend angepasst und den align nach links gesetzt, so konnten dann immer 2 Postings nebeneinander angezeigt werden, das Problem besteht allerdings darin, dass auch die Einzelseiten der Postings so verändert wurden, also war die Einzelansicht dann auch nur noch 270 Pixel breit und linksbündig. Wie kann ich es so machen, dass nur auf der Startseite bzw. einer Archivseite die Postings je 270 Breit und linksbündig sind, sodass sie nebeneinander sind?! Sie sollen nur dort so sein, die einzelnen Postings sollen die Standardeinstellung beibehalten.
-
öffne die single.php deines themes suche dort nach dem css tag den du so angepasst hast , dass zwei postings nebeneinander platz haben,
gib dem inder single.php einen anderen namen und designe ihn via csslg
-
Danke für die Antworten! Habe nun einiges hier im Forum nachgelesen, das ganze mit ein wenig experimentierfreudigkeit gemixt und schon klappte es so, wie ich es haben wollte...! :-))) Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende...!
-
danke das wünsch ich dir auch. wenn deine seite steht kannst du sie ja mal hier in der blogshow vorstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!