registered user und content management

• Hallo zusammen,

ich suche ein Plugin, das es mir erlaubt meinen Blog so zu managen, dass nur registrierte User den kompletten Eintrag sehen.

Ich habe schon alle User Restriction Eintraege durchgelesen, aber nicht das gefunden was ich suche. Die Logik hinter diesen Plugins ist immer, dass der User entweder alles oder nichts sieht/bekommt.

Ich wuerde aber gerne den Besuchern die Moeglichkeit geben, dass sie zumindest den Excerpt sehen koennen und sich dann hoffentlich anmelden wuerden.

Ich denke, dass das relativ einfach sein sollte, sofern man sich mit php auskennt. Da ich hier aber relatives Neuland betreten wuerde, dachte ich mir, dass ich mal hier anfrage.

Die Logik sagt mir, dass anstatt der Content Funktion (die den ganzen Blogeintrag anzeigt) ich eine Abfrage starte, die zuerst abfragt, ob der User der gerade die Seite besucht angemeldet ist. Funktioniert ja auch beim Login fuer den Adminbereich, da muss ich ja das Passwort und meinen Usernamen auch nicht wieder eingeben (also checkt wordpress ja irgendwie die IP nehme ich an).

Basierend auf dieser Abfrage wuerde ich mir dann vorstellen, dass man 'einfach' nur eine Wenn-Dann-Funktion startet.

Wenn der User eine bekannte IP hat, dann bitte den ganzen Inhalt anzeigen, ansonsten nur den Excerpt.

Diese Abfragefunktion muesste ich dann im Code nur ueberall reinkopieren.

(Problem besteht nur bei Uni und Buechereicomputern, die von mehreren Personen benutzt werden, aber dieses Problem besteht ja auch fuer den Adminbereich, oder nicht?)

Danke fuer jede Hilfe,
    Evert

Einmal editiert, zuletzt von greiseve (7. Oktober 2006 um 22:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich versuch' mal schnell was zu basteln. Sollte kein Problem sein.

PS: Soll das nur für Blogeinträge oder auch für Seiten gelten?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (7. Oktober 2006 um 22:17)

• Hallo Jottlieb,

tausend dank! Es sollte wirklich nur fuer Blogeintraege gelten...

Denke, dass es viele Plugin Anfragen beantworten wird!

Waere dir sehr verpflichtet!

Danke,
    Evert

• Grr, ich habe noch mit eine paar Problem zu Kämpfen.
    Daher hier in 5 Minuten der Code für eine non-Pluginversion.

• Also. Öffne deinen Themes-Ordner (/wp-content/themes/themename/).
    Öffne dann die index.php und ersetze

PHP
    <?php the_content(); ?>

mit

PHP
    <?php if (is_user_logged_in() ) { ?>					
    					<?php the_content(); ?>
    					<?php } else { ?>
    					<?php the_excerpt(); ?>
    					<?php echo '<a href="' . get_settings('siteurl') . '/wp-login.php">' . __('Click here to login!') . '</a>'; ?>
    					<?php } ?>

Das gleiche auch mit Dateien wie single.php, archive.php, search.php ... je nachdem was vorhanden ist und wo the_content vorkommt.
    Außer in der page.php!
    Falls keine page.php vorhanden ist, vorher Kopie anlegen, die auf der "alten" index.php basiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!