wp-admin/plugins.php nicht zugänglich

• Seit Jahren nutze ich wordpress auf drei Domains. Heute ist bei keiner Installation eine Plugin-Aktualisierung oder Neuinstallation möglich. Erst dauer es ewig, dann steht zur Adresse
    blog/wp-admin/plugin-install.php?tab=new
    folgendes:
    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint nicht korrekt zu laufen mit WordPress.org oder der Serverkonfiguration. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem Supportforum auf."

Und bei
    blog/wp-admin/update-core.php
    erhalte ich nach einiger Zeit die Meldung
    "504 Gateway Time-out"

Was ist da wohl los? Hängt das mit Wordpress 3.8.2 zusammen? Das hat sich bisher noch in keinem der drei Websites selber aktualisiert, sie laufen unter 3.8.1

Einmal editiert, zuletzt von porzer (10. April 2014 um 14:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Antwort wird doch mitgeliefert:

Zitat

Etwas scheint nicht korrekt zu laufen mit WordPress.org oder der Serverkonfiguration.

Zitat

"504 Gateway Time-out"

Kannst es ja mal testen: downloade ein plugin auf deinen PC, und uploade das plugin in dein Wordpress.

• Per FTP funktioniert alles Bestens. Ich kann auch Plugins einschalten und abschalten oder gar löschen. Was aber nicht geht, ist aktualisieren oder neu über Wordpress laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!