Posts Vorschau nebeneinander anzeigen mit unterschiedlicher Größe

• Hallo zusammen,

ich arbeite grade an unseren neuen HP und stehe grade vor einem Problem

Es handelt sich um diese Seite

http://mbl-mannheim.de/MBL_WP/

Ich würde gerne auf der Startseite bei den Post vorschauen die Posts so aufteilen:

Linke Seite 4 Posts
    Daneben 2 Posts, bei denen die Höhe die doppelte Größe hat, wie bei den Posts daneben

ungefähr so soll es aussehen:
    [ ] [ ] | || |
    [ ] [ ] | || |

Etwas schwer zu erklären, aber ich denke ihr versteht wie ich das meine :D
    Die angezeigten Posts werden statisch sein und immer die selben 6 darstellen.

Kann mir hier jemand etwas Beihilfe geben, wie ich das auf der bestehenden Seite einprogrammieren kann?

Ich danke schon mal im voraus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da gibt es sicher unterschiedliche Lösungswege. Könnte mir das zum Beispiel so vorstellen, dass die Beiträge 1 bis 4 wie gewünscht ausgeben und die Beiträge 5 und 6 zunächst in ein Array geladen werden, um dieses Array in der Mitte auszugeben.

Bitte jetzt keine Antwort wie "ich habe von HTML, PHP, CSS keine Ahnung", denn diese Ahnung würdest Du zwingend benötigen.

• Oder mittels zwei unterschiedlichen Loops?
    Oder ganz einfach nur mittels CSS und dem Selektor nth-child?
    Oder da es statisch sein kann einfach in die index.php hardcoden?

• Also ich kenne auch nicht alles und so musste ich gestern erst einmal nach nth-child suchen, um zu verstehen, was damit gemeint ist.

http://www.elmastudio.de/programmierung…-und-nth-child/

Wenn ich aber so etwas vorhätte, dann würde ich mir erst einmal einen Entwurf unabhängig von WP als HTML-Seite mit einem normalen Editor fertigen. Zwei bis drei DIVs zu floaten kann ja noch kein Problem sein, wenn zwei, dann vielleicht den ersten davon als Rahmen für vier weitere benutzen, wenn drei, dann die ersten beiden unterteilen oder so. Irgendwie würde ich mit dem Experimentieren beginnen und mal schauen, was sich besser eignet.

• Hi soundofakira,
    mich würde interessieren wie du den Loop abgefangen hast. Ich würde mich sehr freuen wenn Du mich daran teilhaben lässt!
    Danke und Gruß
    Gabriel

• Hi,
    das CSS ist kein Problem, ich arbeite mit Foundation, was mir schwer fällt ist der PHP-Part, sprich den Loop bzw. Excerpt entsprechend zu verteilen... Für meine Zwecke bräuchte ich noch nicht ein mal unterschiedliche Größen, mein Ziel wäre 15 Beiträge wie folgt als Vorschau darzustellen:
    1 2 3
    4 5 6
    7 8 9 etc... und nicht so:
    1 4 7
    2 5 8
    3 6 9
    Gruß und Danke im Voraus
    Gabriel

• Hi,
    habs fast geschafft:

PHP
    <div class="large-4 small-12 columns" id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>                       <header>                                                                                                         <h1><span><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></span></h1>                      <?php FoundationPress_entry_meta(); ?>                                                           </header>                                                                                                <div class="entry-content">                                                                                      <?php the_content(__('Continue reading...', 'FoundationPress')); ?>                              </div>                                                                                                   <footer>                                                                                                         <?php $tag = get_the_tags(); if (!$tag) { } else { ?><p><?php the_tags(); ?></p><?php ?>                                                                                                                </footer>                                                                                                <hr />                                                                                           </div>

Was mir noch fehlen würde wäre es auf 15 Beitragsvorschauen zu begrenzen und dann eine Paginierung... Hat dahingehend jemand eine Idee?
    Danke im Voraus und Gruß
    Gabriel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!