Revision abstellen klappt nicht

• Hallo WP-Freunde,

habe diesen Code in die wp-config.php eingesetzt:
    /** Extending the autosave feature */
    define('AUTOSAVE_INTERVAL', 3600 );

/** Limit draft count */
    define('WP_POST_REVISIONS', false);

Trotzdem speichert WP immer noch Revisionen.

Selbst wenn ich nur den define(´WP_POST... nehme klappt es nicht.

Oder klappt es nur bei neunen Post und Seiten, habe den Code erst hinterher eingefügt.

Danke für Eure Tipps.

VLG
    Matrix-22

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke, das gilt nur für künftige Revisionen. Es finden ja keinerlei DB Queries darüber statt, würde ich jetzt jedenfalls mal so behaupten :).

Ich hatte auch mal mit Code Snippets herum experimentiert. Die Revisionen wurden bis auf die von mir eingetragene Anzahl nicht mehr im WP-Backend angezeigt. Allerdings immer noch in der Datenbank gespeichert. Ich setze jetzt stattdessen dieses Plug-in ein.

• Hallo La Geek und Melewo,

vielen Dank für die Antworten, ein Plug-in als Lösung würde ich ungern ins Auge nehmen.

Melewo, was ist wenn das nichts gebracht hat, auch bei neuen Seiten ist immer noch Revision angesagt :-(.
    Rechte Problem vielleicht?

• Hallo Meewo,

vielen Dank für Deine Antwort, aber im Backend von WP stehen immer mehr Revisionen.
    Die Einträge scheinen keine Wirkung zu haben.

Habe die Einträge ans Ende gesetzt der wp-config.php oder müssen die woanders hin?

• Jeppi gechafft, man sollte es nicht ganz an Ende eintragen dann klappt es auch :-)

Danke für die Hofe, waren sehr viele Bäume heute :-)

• Jeppi gechafft, man sollte es nicht ganz an Ende eintragen dann klappt es auch :-)

An welcher Position hast Du diese nun eingefügt?
    Hatte da in einem anderen Zusammenhang mal etwas gelesen, dass diese nicht ganz am Ende gesetzt werden sollten.

Also, ich denke mir das so, erst kommen mal alle definierten Konstanten und am Ende wird dann die wp-settings.php inkludet. Somit müssten zusätzliche Konstanten vor der wp-settings.php definiert werden, die übrige Reihenfolge sollte hingegen weniger eine Rolle spielen.

• Hallo Melewo und Gerd-E.

es darf wie Gerd-E schreibt nicht ganz ans Ende, habe es nun vor dem Ende der Config Datei eingefügt.
    Aber das mit dem Sicherheitsschlüssel ist eine gute Idee :-).

Danke Euch ganz Dolle für die Tipps.

• Hi all,

ich füge es vor den Sicherheitsschlüsseln ein und es funktionierte bisher immer ;-)

Wird bei Dir weiterhin eine einzelne Revision pro Beitrag angelegt, trotz false meine ich, falls Du false benutzt?

• Habe das hier eingesetzt:

/** Extending the autosave feature */
    define('AUTOSAVE_INTERVAL', 3600 );

/** Limit draft count */

//** Autoupdate inaktiv. */
    define('AUTOMATIC_UPDATER_DISABLED', true);

/* That's all, stop editing! Happy blogging. */

/** Absolute path to the WordPress directory. */
    if ( !defined('ABSPATH') )
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');

/** Sets up WordPress vars and included files. */
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');

Und es klappt wunderbar :-) Keine Revision mehr ;-)

• So, nun habe ich das mal mit der Position durchgespielt, eine Revision pro Artikel bleibt auch mit false in

und unabhängig von der Position, Hauptsache nicht ganz zum Schluss. Eine Revision finde ich eigentlich gar nicht so schlecht und jetzt die Zeit von AUTOSAVE_INTERVAL hochsetzen, mag ich eigentlich nicht. Kann ja doch mal vorkommen, dass man das Speichern vergisst oder so und lieber räume ich später einmal mit SQL auf:

SQL
    DELETE a,b,c FROM wp_posts a
    LEFT JOIN wp_term_relationships b ON (a.ID = b.object_id)
    LEFT JOIN wp_postmeta c ON (a.ID = c.post_id)
    WHERE a.post_type = 'revision';

Nur wie es vorher war, mit um die 20 Revisionen pro Artikel, das war halt kein Zustand, doch so wie jetzt, dass nur immer die eine Revision aktualisiert wird, geht es eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!