Text im Background aufgetaucht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
index.php oder link
-
Bin noch recht neu auf dem Gebiet Wordpress. Vielleicht den Pfad zur Index.php da es ja einige gibt. Link wäre http://www.newsgamer.de . Ich habe es jetzt erst einmal so gelöst das ich das Layout verbreitert habe.
Hoffe es ist die richtige index
<?php get_header(); ?><section class="content">
<?php get_template_part('inc/page-title'); ?>
<div class="pad group">
<?php get_template_part('inc/featured'); ?>
<?php if ( have_posts() ) : ?>
<div class="post-list group">
<?php $i = 1; echo '<div class="post-row">'; while ( have_posts() ): the_post(); ?>
<?php get_template_part('content'); ?>
<?php if($i % 2 == 0) { echo '</div><div class="post-row">'; } $i++; endwhile; echo '</div>'; ?>
</div><!--/.post-list-->
<?php get_template_part('inc/pagination'); ?>
<?php endif; ?>
</div><!--/.pad-->
</section><!--/.content--><?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
-
wenn der Eintrag nicht zusehen ist, kann man auch nicht sehen, was für ein Eintrag es ist.
-
Dafür ja das Bild. Ich hatte es nur rausgenommen da es ja nicht unbedingt jeder sehen muss, ist jetzt aber drin
-
-
-
PHP
Alles anzeigen<section class="content"> <?php get_template_part('inc/page-title'); ?> <<<<<das mal entfernen!!!! <div class="pad group"> <?php get_template_part('inc/featured'); ?> <?php if ( have_posts() ) : ?> <div class="post-list group"> <?php $i = 1; echo '<div class="post-row">'; while ( have_posts() ): the_post(); ?> <?php get_template_part('content'); ?> <?php if($i % 2 == 0) { echo '</div><div class="post-row">'; } $i++; endwhile; echo '</div>'; ?> </div><!--/.post-list--> <?php get_template_part('inc/pagination'); ?> <?php endif; ?> </div><!--/.pad--> </section><!--/.content--> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?>entferne mal in der index.php die Zeile mit Str.X. Falls es was zerlegt, kannst Du es sofort wieder einsetzen mit Str.V
-
Ok gemacht aber kommt halt ein Fehler Parse error: syntax error, unexpected ';' in /www/htdocs/w011b20f/newsgamer/wp-content/themes/hueman/index.php on line 12
-
Ok meine Fehler [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]<?php get_template_part[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]'inc/page-title'[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR] ist raus aber Text noch da
[/COLOR] -
[ATTACH=CONFIG]9504[/ATTACH]
kann nichts sehen außer einer schlecht positionierten Navi >> FF
Geht mir genauso. Aber mit firebug -> Quelltext (HTML) und dann im <head>-tag findet man folgendes:
Code<body class="home blog col-2cl full-width gecko s1-collapse s2-collapse">[COLOR=#ff0000] NewsGamer - Stop Playing Start Gaming[/COLOR] <!--[if lt IE 9]> <script src="http://www.newsgamer.de/wp-content/themes/hueman/js/ie/html5.js"></script> <script src="http://www.newsgamer.de/wp-content/themes/hueman/js/ie/selectivizr.js"></script> <![endif]--> <style type="text/css">Wie kommt das <body> tag in den head-bereich?
Wie sieht denn die header.php aus?
-
Nochmal was meint ihr mit schlecht positioniert.
PHP
Alles anzeigen<!DOCTYPE html> <html class="no-js" <?php language_attributes(); ?>> <head> <meta charset="<?php bloginfo('charset'); ?>"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> <title><?php wp_title(''); ?></title> <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>"> <?php wp_head(); ?> </head> <body <?php body_class(); ?>> <div id="wrapper"> <header id="header"> <?php if (has_nav_menu('topbar')): ?> <nav class="nav-container group" id="nav-topbar"> <div class="nav-toggle"><i class="fa fa-bars"></i></div> <div class="nav-text"><!-- put your mobile menu text here --></div> <div class="nav-wrap container"><?php wp_nav_menu(array('theme_location'=>'topbar','menu_class'=>'nav container-inner group','container'=>'','menu_id' => '','fallback_cb'=> false)); ?></div> <div class="container"> <div class="container-inner"> <div class="toggle-search"><i class="fa fa-search"></i></div> <div class="search-expand"> <div class="search-expand-inner"> <?php get_search_form(); ?> </div> </div> </div><!--/.container-inner--> </div><!--/.container--> </nav><!--/#nav-topbar--> <?php endif; ?> <div class="container group"> <div class="container-inner"> <div class="group pad"> <?php echo alx_site_title(); ?> <?php if ( ot_get_option('site-description') != 'off' ): ?><p class="site-description"><?php bloginfo( 'description' ); ?></p><?php endif; ?> </div> <?php if (has_nav_menu('header')): ?> <nav class="nav-container group" id="nav-header"> <div class="nav-toggle"><i class="fa fa-bars"></i></div> <div class="nav-text"><!-- put your mobile menu text here --></div> <div class="nav-wrap container"><?php wp_nav_menu(array('theme_location'=>'header','menu_class'=>'nav container-inner group','container'=>'','menu_id' => '','fallback_cb'=> false)); ?></div> </nav><!--/#nav-header--> <?php endif; ?> </div><!--/.container-inner--> </div><!--/.container--> </header><!--/#header--> <div class="container" id="page"> <div class="container-inner"> <div class="main"> <div class="main-inner group"> -
benutze bitte unter "erweitert" den Button für Code, wenn Du hier code postest.
Schelcht positioniert heisst, dass manchmal die Navi irgendwo sitzt, siehe mein bild vorhin. -
Naja das habe ich ja geändert wie man sieht. Tut mir leid dein Bild hatte ich übersehen. Hab den Code jetzt mal gepostet
-
Was ich vorhin schrieb, war nicht ganz korrekt (wenn der Code nicht zwischenzeitlich verändert wurde).
Der Body Tag ist nicht im head Bereich, sondern <style type=""> befindet sich im Body Bereich
PHP</head> <body class="home blog col-2cl full-width gecko s1-collapse s2-collapse"> NewsGamer - Stop Playing Start Gaming <!--[if lt IE 9]> <script src="http://www.newsgamer.de/wp-content/themes/hueman/js/ie/html5.js"></script> <script src="http://www.newsgamer.de/wp-content/themes/hueman/js/ie/selectivizr.js"></script> <![endif]--> <style type="text/css"> <div id="wrapper"> <header id="header">Außerdem muss ein <style type="text/css"> immer mit einem </style> geschlossen werden. Und es steht da völlig ohne irgendwelche CSS-Anweisungen.
Das ist aber nur auf der Startseite so. Könnte die home.php der Übeltäter sein?
-
Kannst du mir den Pfad des Codes geben den du hier gepostet hast. Auch die home.php finde ich nicht. Vorab ich habe am Code nichts geändert und werde aus nicht da ich mit HTML und PHP noch nicht so bewandt bin. Bin aber dran
-
Kann ich leider nicht. Ich sehe das nur mit dem Firefox-Add-on Firebug, das absolut zuverlässig ist. Alternativ könntest du im Firefox auf deiner Startseite einen Rechtsklick mit der Maus machen und dann Q drücken. Dort dann den Kartenreiter/Tab "Inspektor".
Eine home.php muss auch nicht zwingend vorhanden sein. Irgendwie wird die Startseite innerhalb deines Themes angesprochen, dazu müsste man jetzt mal alle Dateien deines Theme sehen können, um das herauszufinden. Vielleicht ist auch irgendetwas in der functions.php verquer.
Sorry, mir gehen die Ideen aus.
-
Ok trotzdem danke ich dir. Ich werde dHome mal aus der Navi nehmen
-
-
Ok trotzdem danke ich dir. Ich werde dHome mal aus der Navi nehmen
es brngt nichts die home aus der Navi zu nehmen...La Geek schrieb von der home.php, Dashboard >> Design >> Editor
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!