Neues Design für meine Seite: beziehungs-weise

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Startseite ist vollgepappt mit irgendwelchen Abreisskalender-Sprüchen, finde ich nervig. Sie sollte dazu dienen, die Unternehmung vorzustellen statt mit Flokeln zu hausieren. FB & Kontakt links und rechts? Farben sing angenehm.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (4. April 2014 um 14:23)

• FB und Kontakt sind links und rechts, weil ich es symetrischer finde
    Die Sprüche sind in gewisser weise eine Vorstellung - die auf die Ausrichtung des Angebots hinweisen. Aber ich hatte auch schon meine Bedenke, dass es too much ist

lg
    Sonja

Einmal editiert, zuletzt von sonja66 (4. April 2014 um 14:38)

• Zitat

Die Sprüche sind in gewisser weise eine Vorstellung - die auf die Ausrichtung des Angebots hinweisen.

Machen sie aber nicht. Wenn ich als Ehekrüppel von meiner Frau genötigt würde, mir die Seite anzusehen, würde es mir auf den Keks gehen. Zu oberlehrerhaft und zu oberflächlich.

• nun das entspricht in manchen fällen ziemlich der statt findenden realität ;)

mal schauen, ob das noch von mehr leuten/männern so kommt.....

• Ich hab mich gerade registriert und schau mich mal um. Gleich beim ersten Zwirn stolpere ich über eine Giftzwerg. Nun gut, ich finde Sonjas Seite auch überladen, aber als Werbeprofi halte ich die Klappe. Wenn ich richtig gesehen habe, hat der Giftzwerg auch was mit Werbung zu tun. Aber Stil sieht anders aus. Zugegeben, ich bin Purist und orientiere mich am *the product is the hero*. Ich werde mal in meinem Profil meine Sites einbauen (seit 14 Tagen stelle ich wg responsive und templates auf WP um). Mein ganzer Stolz ist http://injazz.de. Da darf auch gelästert werden.

• Hallo Sonja,

ich finde das Design und die Struktur ansprechend. Als Conversion-Optimierer und ein Vertreter des männlichen Geschlechts würde ich mir wünschen, dass der Kontaktlink deutlicher zu sehen ist. ;-) Vielleicht kann der Hintergrund auch noch etwas mehr Wärme mit einer anderen Hintergrundfarbe oder einer Textur vermitteln.

• dliste: hast ja Deinen Link untergebracht, Glückwunsch. Deine Meinung zu meiner Person kannste Dir verkneifen. "Werbeprofis" wie Du kommen wöchentlich und verschwinden auch genauso schnell.

• Ich kam 1940 (zur Welt). Ich kam 1962 (zum Studium). Ich kam 1965 (in die erste GWA-Agentur). Ich kam kam 1995 (mit einer AG als Kunde ins Netz). Ich kam heute (in dieses Forum). Reicht es Dir?

• Die Seite validiert nicht durch, da W3C einen doppelten Body tag sieht

Ich vermute, es liegt an diesem Eintrag (im Quelltext sichtbar):

Zitat

<style type="text/css" [COLOR=#ff0000]id="[/COLOR][COLOR=#ff0000]custom-background-css[/COLOR][COLOR=#ff0000]"[/COLOR]>
    body.custom-background { background-color: #ffffff; }
    </style>

Ich bin kein Mann, aber auch mir gefallen diese "Kalendarsprüche" nicht. Sie wirken so wie ein herunter beten von Spruchweisheiten, die sich bewahrheiten, wenn man nur an sie glaubt. Die Schriftgröße 14 px (Ubuntu light) ist mir persönlich zu klein. Aber insgesamt finde ich das Theme ansprechend :)

• Danke La Geek - wie bekomme ich das weg?

Über die Kalendersprüche (die keine sind) denke ich mal eingehend nach. Ich mochte die besonders gerne, bzw, fand sie gelungen - aber naja, das ist nicht der Punkt ;)

lg
    Sonja

• Hallo "Sonja66"

Seite gefällt mir sehr gut! Schön, wenn man gleich die sehr feminine Handschrift auf der Startseite spürt. Dafür ein „Ausgezeichnet!“ In den Unterpunkten würde ich unbedingt so weiterverfahren, d.h. beste Fotoauswahl zur Stimmungserzeugung und dafür weniger Text. Die Gefühlsebene der Startseite wird mit dem Zuviel an Textmitteilungen der anderen Seiten leider voll torpediert.

Dennoch hat meine Favoritenleiste eine Webseite mehr…

• Dem Bug komme ich nicht auf die Spur - damit werde ich leben müssen, ich hoffe das hat keine zu schlimmen Folgen (in diesen Punkten kenne ich mich nicht so aus).

Die Kalendersprüche werde ich entschärfen, oder vielleicht ganz weg tun - mal schauen.So bleiben, werden sie jedenfalls nicht. Danke dafür - Feedback von außen hilft immer bei Betriebsblindheit.

Ja es ist sehr viel Text - auch da werd ich noch kürzen. (ich frage ja meine Klienten immer wie viel sie gelesen haben, bevor sie zum Hörer gegriffen haben - meistens kommt dann: die Überschriften oder so). Mir fällt es immer schwer, mich kurz zu fassen.

Welche "ü" sitzt verkrüppelt?

Danke für euer Rückmeldungen
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!