Nach "Speichern" oder "Veröffentlichen" hängt Wordpress

• Hallo,

Ich habe seit kurzem das Problem (oder ich kann eigentlich gar nicht genau sagen seit wann), wenn ich einen Artikel (egal ob neu eingereicht oder ein vorhandener) bearbeitet habe und auf "Speichern" oder "Veröffentlichen" klicke, dann passiert überhaupt nichts mehr, der Ladebalken um Browserfenster unten ist auf sagen wir 100%, aber kommt trotzdem nicht zum Ende.

Dann muss ich einen anderen Menüpunkt aus dem Adminbereich wählen damit ich weitermachen kann. Der Artikel ist dann zwar trotzdem veröffentlicht, aber ich meine dass dies bei der Erstinstallation nicht so war :confused:

Das ist vorallem dann lästig, wenn ich nur zwischenspeichere um Änderungen nicht zu verlieren. Dann kann ich aus dem Schreibmenü rausgehen und wieder rein, damit ich weiter machen kann.

An zusätzlichen Plugins habe ich nur diese eingebaut:

- eMail Notification
    - WP UserOnline
    - WordPress Database Backup
    - Popularity Contest (bin mir nicht mehr sicher ob ich das eingefügt habe)

Kanns evtl. an einem der Plugins liegen? Wie gesagt, ich bin der Meinung dass es nicht von Anfang an so war
    ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was steht bei den Optionen -> Schreiben bei den Update Services? ...da nach einem veröffentlichen gepingt wird. was meinst du mit dem speichern? das speichern nach editieren eines veröffentlichten Beitrags oder das Zwischenspeichern? Oder das Speichern als Entwurf?

• was steht bei den Optionen -> Schreiben bei den Update Services? ...da nach einem veröffentlichen gepingt wird. was meinst du mit dem speichern? das speichern nach editieren eines veröffentlichten Beitrags oder das Zwischenspeichern? Oder das Speichern als Entwurf?

Mit "Speichern" meine ich einen Artikel "abspeichern" :mrgreen:. Ne, jetzt hab ich das Problem denk ich. Ich hab in der Tat diese Update Services aktiviert (vor Kurzem). Und zwar hab ich da die ganze Liste an Adressen eingetragen, die da Online pupliziert wurde :oops:. Sorry, da kam ich jetzt überhaupt nicht drauf. Dauert diesen "anpingen" oder wie das heisst, denn wirklich so lange?

Anderseits weiß ich nicht ob ich darauf verzichten soll, denn inzwischen hat tatsächlich schon ein anderer Blog auf einen Artikel nen Link gesetzt. So ganz sinnlos scheint das ja nicht zu sein....:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!