Wordpress auf Chinesisch?

• Hallo,

ich habe mir soeben die aktuelle DE-Version von Wordpress heruntergeladen und wollte diese Installieren.

Jedoch erhalte ich nur folgende Schriftzeichen:

Zitat

戼⁲㸯㰊㹢慗湲湩㱧戯㨾†慭湩䄨卂䅐䡔眯⵰摡業⽮摡業⵮畦据楴湯⹳桰⥰›慦汩摥琠灯湥猠牴慥㩭丠畳档映汩⁥牯搠物捥潴祲椠戼⼾慶⽲睷⽷敷㙢栯浴⽬灷 眯⵰摡業⽮灵牧摡ⵥ畦据楴湯⹳桰㱰戯‾湯氠湩⁥戼㌾⼼㹢戼⁲㸯㰊牢⼠ਾ戼䘾瑡污攠牲牯⼼㹢›洠楡⡮㨩䘠楡敬⁤灯湥湩⁧敲畱物摥✠䉁偓呁⽈灷愭浤湩愯浤湩昭 湵瑣潩獮瀮灨‧椨据畬敤灟瑡㵨⸧⼺獵⽲桳牡⽥桰㩰甯牳猯慨敲瀯慥❲
湩㰠㹢瘯牡眯睷眯扥⼶瑨汭眯⽰灷愭浤湩甯杰慲敤昭湵瑣潩獮瀮灨⼼㹢漠楬敮㰠㹢㰳戯㰾 牢⼠ਾ

Dabei ist die Config wie folgt eingerichtet:

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
    buhacont

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was habe ich falsch gemacht?

In der wp-config.php etwas geändert, wo du garnix ändern sollst:

PHP
    define ('WPLANG', 'de');

Ist böse.

Lass' es einfach so, wie's schon rcichtig da steht:

PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE');

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo jottlieb,

danke für den Hinweis. Nun gibt es diese Meldung:

Zitat

戼⁲㸯㰊㹢慗湲湩㱧戯㨾†慭湩䄨卂䅐䡔眯⵰摡業⽮摡業⵮畦据楴湯⹳桰⥰›慦汩摥琠灯湥猠牴慥㩭丠畳档映汩⁥牯搠物捥潴祲椠戼⼾慶⽲睷⽷敷㙢栯浴⽬灷 眯⵰摡業⽮灵牧摡ⵥ畦据楴湯⹳桰㱰戯‾湯氠湩⁥戼㌾⼼㹢戼⁲㸯㰊牢⼠ਾ戼䘾瑡污攠牲牯⼼㹢›洠楡⡮㨩䘠楡敬⁤灯湥湩⁧敲畱物摥✠䉁偓呁⽈灷愭浤湩愯浤湩昭 湵瑣潩獮瀮灨‧椨据畬敤灟瑡㵨⸧⼺獵⽲桳牡⽥桰㩰甯牳猯慨敲瀯慥❲
湩㰠㹢瘯牡眯睷眯扥⼶瑨汭眯⽰灷愭浤湩甯杰慲敤昭湵瑣潩獮瀮灨⼼㹢漠楬敮㰠㹢㰳戯㰾 牢⼠ਾ

Im Code ist es nun wie von Dir angegeben geändert.

Ich probiere die Installation mit Firefox und IE, in beiden gibt es diese Meldung.

Gruß
    buhacont

• Lade alle Dateien nochmal neu hoch, evtl. mit einem anderen FTP-Programm.
    Kannst du mal den Link zu deinem (nicht funktionierenden) Blog posten?
    So wie vorsichtshalber nochmal die wp-config.php

• So, Dateien sind aktuell eingespielt.

Link aus Sicherheitsgründen entfernt

Gruß
    buhacont

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (7. Oktober 2006 um 14:34)

• Ganz seltsam. Ruft man die Seite auf und schaut sich den Quelltext an, dann sieht man die wp-config.php - unausgeführt!

Ich kann dir also erstmal nur raten, den Blog vom Webserver zu löschen, WordPress nochmal neu runterzuladen, evtl. mit einem anderen Packprogramm zu entpacken und am besten mit einem anderen FTP-Programm (z.B. FileZilla) hochzuladen. Und beim editieren der wp-config.php wirklich nur die drei Angaben zur Datenbank ändern und aufpassen, dass du nirgendwo Leerzeilen reinmachst, wo keine sein dürfen.

• Beim Upload unbedingt darauf achten, dass im ASCII- (nicht Binär-) Modus hochgeladen wird. Das könnte das Problem mit dem Buchstabensalat lösen.

Wenn das PHP nicht ausgeführt wird, solltest Du nochmal prüfen, ob Dein Hosting-Paket auch PHP-Unterstützung hat.

• So, nun habe ich nochmals alles gelöscht, ein neues Verzeichnis gewählt und alles nochmals im ASCII-Mode hochgeladen.

Leider erhalte ich noch immer alles in unveränderter Weise :confused:

Meine Domain liegt bei Server4You ( https://www.server4you.de/de/v/showplan.php?products=0 ), dieses Angebot entspricht den Wordpress Vorgaben.

Welchen Tipp habt ihr noch für mich?

Ich biete dir an, dass du mir per Mail ( olaf [ät] zeitgrund [punkt] de ) deine FTP-Einloggdaten + Daten zur Datenbank, sowie Internetadresse schickst und ich mal versuche, dass WordPress zu installieren. Wenn's klappt, ist irgendwas bei dir faul - klappt es bei mir auch nicht, ist wohl beim Server was nicht in Ordnung.

• Schönen Guten Tag!
    Ich habe das selbe Problem wie der TE und weiß ebenfalls nichtweiter.
    Auf dem selben Space habe ich vor ~1 Jahr bereits schon einmal ein Wordpress installiert gehabt, ohne Probleme. Nun, mit neuem Unteraccount (=neue FTP/MySQLDB) und selben FTP Programm wie damals bekomme ich diesen Salat raus. :(

Mich würde also interessieren ob das damals mit euch geklappt hat und was denn nun Sache war.

(Falls es wirklich nur an der Workstation liegt werde ich die Sacheheute Abend von zuhause aus nochmal angehen)

MFG
    Gareth

edit: Andere Scripte laufen ebenfalls fehlerhaft, liegt also entweder an dem neu erstellten unteraccount (wer weiss was allnikl.com außer dem design noch alles wieder geändert hat) oder an der workstation hier. Werde das nun mal austesten.

Einmal editiert, zuletzt von Gareth (9. November 2006 um 11:33)

• Ich biete dir an, dass du mir per Mail ( olaf [ät] zeitgrund [punkt] de ) deine FTP-Einloggdaten + Daten zur Datenbank, sowie Internetadresse schickst und ich mal versuche, dass WordPress zu installieren. Wenn's klappt, ist irgendwas bei dir faul - klappt es bei mir auch nicht, ist wohl beim Server was nicht in Ordnung.

Hallo,

ich sende Dir mal die entsprechenden Daten.

Danke,
    buhacont

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!