TWentyForteen über ganzen Bildschirm ziehen?

• Guten Tag.

Eventuell sagt der Threadtitel ja schon etwas über mein Problemaus, falls nicht: Mich würde interessieren, ob - und wenn ja, wie - es möglich ist, das TwentyForteen-Template von Wordpress über den ganzen Bildschirm zu ziehen, da dieses ja standardmäßig an einem gewissen Punkt aufhört und dann nichts mehr kommt außer einer weißen Fläche.
    Ich möchte ja nicht bestreiten, dass manche Menschen das schön finde mögen, aber für meinen Geschmack und meine Bedürfnisse ist es leider ein bisschen unpraktisch...

Für Antworten danke ich bereits im Voraus - wenn man da nichts machen kann, würde ich das aber auch gerne wissen.

Einen schönen Sonntag noch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

genau das würde mich auch interessieren. Suche schon seit drei Stunden nach Antworten, ohne Erfolg. Wahrscheinlich wird man in der style.css etwas ändern müssen. Vielleicht aber auch nicht!

Weiß denn wirklich NIEMAND, wie man ein Theme so ändert, dass es über die ganze Bildschirmseite geht, ohne links und rechts Leerräume anzuzeigen? So wie zum Beispiel diese Forumsseite?

Wäre toll, wenn sich jemand erbarmen würde und zwei Unwissenden eine Antwort postet.

Auch ich wünsche einen schönen Sonntag.

• Hallo Gofio,

ich habe mittlerweile zumindest eine befehlsmäßige Lösung gefunden.
    Es ist tatsächlich echt schwierig, weil da etliche Dinge übereinander liegen und man an mehreren Stellen ansetzen muss, damit es zumindest halbwegs manierlich aussieht.
    Wenn du möchtest, kann ich dir die Sachen gleich schicken.

• wie sieht es denn hiermit aus?

Zitat

.site-content .entry-header, .site-content .entry-content, .site-content .entry-summary, .site-content .entry-meta, .page-content
    {
    min-width: 100%; }

ans Ende der style.css setzen.

• Habe ich sofort probiert. Ändert sich leider nichts. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Theme "Ocula" verwende. Trotzdem vielen Dank.

• Naja, da muss man schon drauf achten:
    TWentyForteen über ganzen Bildschirm ziehen?

Gofio
    Du solltest einen eigenen Thread aufmachen mit der Angabe des Themes und noch besser einen Link zur Seite geben.

• So, hier kommt auch schon die Datei:

http://filehorst.de/d/bGceovri

Das Ganze ist ein Child-Theme, du musst es also als eigenes Theme in den entsprechenden Ordner hochladen.
    Das hat den Vorteil, dass du das originale TwentyFourteen (das auf jeden Fall vorhanden sein muss) ruhig aktualisieren kannst, ohne dass die Änderungen rückgängig gemacht werden.

Edit:

Wenn du ohnehin kein TwentyFourteen nutzt, kannst du es dir natürlich schenken, davon war ich jetzt auf Grund des Threads ausgegangen.

• Hi,

ich bin jetzt einfach in die style.css gegangen und habe den container von 960 auf 1260 px raufgesetzt und den content von 630 px auf 930 px. Sieht so aus, als würde das funktionieren. Auf die Idee hat mich der nette bgeissler gebracht. Vielen Dank dafür.

P.S. Sollte jetzt jemand die Hände über den Kopf zusammenschlagen oder in schallendes Gelächter ausbrechen, weil das eine Riesendummheit war, wär es nett, wenn mich der- oder gerne auch diejenige darauf aufmerksam machen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!