Das ist so in Ordnung. Haste mal einen Link zu der Datei?
WP Backend funktioniert, Seite ist weiss
-
- Neuinstallation
-
zugvogel -
29. März 2014 um 13:02
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
[FONT=Verdana]
Auf dem Server liegt Wordpress jetzt in subdomain/html/ordner
Vllt lade ich wirklich einfach alles noch einmal neu hoch.[/FONT]
Kann es sein, dass Du unter Einstellungen/ Allgemein die WordPress-Adresse (URL)/ Seiten-Adresse falsch spezifiziert ist? Hast Du die Datenbank direkt importiert ohne Anpassungen der Verzeichnisstruktur? Was ist für Dich eine Subdomain? Hast Du die Subdomain korrekt spezifiziert?
also z. B. subdomain/hauptdomain.de
-
Das ist so in Ordnung. Haste mal einen Link zu der Datei?
http://storyville-jazzclub.de/phpinfo.php
Seltsamerweise das Gleiche wie bei der Neuinstallation auf Subdomain, leer.
-
hm - wie heißt denn die Subdomain? Ich sehe nur eine HTML-Seite.
-
hm - wie heißt denn die Subdomain? Ich sehe nur eine HTML-Seite.
Subdomain lautet sub.storyville-jazzclub.de
Die alte Seite ist halt (noch) die auf der Hautpdomain.
Hatte die auch in den Subdomainordner gelegt- mit demselben Ergebnis.
-
Kann es sein, dass Du unter Einstellungen/ Allgemein die WordPress-Adresse (URL)/ Seiten-Adresse falsch spezifiziert ist? Hast Du die Datenbank direkt importiert ohne Anpassungen der Verzeichnisstruktur? Was ist für Dich eine Subdomain? Hast Du die Subdomain korrekt spezifiziert?
also z. B. subdomain/hauptdomain.de
Nein, da war nix Falsch. Das Backend funktionierte ja auch komplett wie gesagt.
Subdomain lautet sub.storyville-jazzclub.de
"Hast Du die Datenbank direkt importiert ohne Anpassungen der Verzeichnisstruktur?"
Was genau meinst Du damit?
Ich habe die localhost Pfade alle mit search & replace ersetzt.
-
Äh - Du hast doch gesagt, dass Du ins Backend kommst? Ein Aufruf von wp-admin/ geht doch gar nicht!!
und dann kommen folgende Fehlermeldungen im Frontend:
Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access /var/www/web15/html/ordner/wp-includes/cache.php in /var/www/web15/html/ordner/wp-includes/load.php on line 419
Warning: require_once(/var/www/web15/html/ordner/wp-includes/cache.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web15/html/ordner/wp-includes/load.php on line 419
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web15/html/ordner/wp-includes/cache.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php') in /var/www/web15/html/ordner/wp-includes/load.php on line 419
-
Äh - Du hast doch gesagt, dass Du ins Backend kommst? Ein Aufruf von wp-admin/ geht doch gar nicht!!
und dann kommen folgende Fehlermeldungen im Frontend:
Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access /var/www/web15/html/ordner/wp-includes/cache.php in /var/www/web15/html/ordner/wp-includes/load.php on line 419
Warning: require_once(/var/www/web15/html/ordner/wp-includes/cache.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web15/html/ordner/wp-includes/load.php on line 419
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web15/html/ordner/wp-includes/cache.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php') in /var/www/web15/html/ordner/wp-includes/load.php on line 419
ich habe weiter oben geschrieben, dass ich eben versucht habe die Seite noch einmal komplett neu hochzuladen! Da ich aber gerade Probleme mit Fillezilla habe schaut es momentan so aus.
Vorher war es wie geschildert die weisse Seite ohne Fehlermeldungen.
-
Ein Tipp - wenn Du auf der Hauptdomain bleiben willst. Sub als Domain-Name ist ja nun wirklich nicht schön. Was Du machst, ist nicht durchdacht:
1. Installiere Wordpress in einen Unterordner Deiner Haupt-Domain - meinetwegen storyville-jazzclub.de/wp
2. Organisiere dort alles, wie Du es haben willst.
3. Verschiebe den Inhalt des alten Hauptverzeichnisses in einen Unterordner - z. B. Sicherheitskopie.
4. Gib unter Einstellungen - Allgemein
WordPress-Adresse (URL) http://storyville-jazzclub.de/
Seiten-Adresse (URL) http://storyville-jazzclub.de/
5. Speichern
6. Verschiebe den wp-Ordner ins Hauptverzeichnis (root)Das Verschieben von Inhalten ist mit FileZilla sehr einfach - markieren und rüberziehen - am besten mit 2 beliebigen Ordnern ohne Relevanz ausprobieren.
Es geht auch einfacher http://www.qbasnotizen.de/wordpress-umzu…auptverzeichnis
Finde ich aber unsauber.
-
Ein Tipp - wenn Du auf der Hauptdomain bleiben willst. Sub als Domain-Name ist ja nun wirklich nicht schön. Was Du machst, ist nicht durchdacht:
...Vielen Dank, Deinhard!
Klingt wesentlich sinnvoller. Werde es so anlegen.
(aber heute nicht mehr ;o)
Danke @ all.
-
Beim Start der Seite funktionierte das Backend einwandfrei- die eigentliche Seite erscheint jedoch komplett weiss. ... im ... Quelltext ist nichts sichtbar, lediglich eine graue "1".
Ich würde da spontan an eine fehlerhafte Theme-Datei denken. Wechsele doch einmal vorübergehend das Theme. Sollte dann das Frontend ohne Fehler erscheinen, könntest du nochmals (sofern es lokal funktioniert) das Theme per FTP übertragen - im Binär-Modus.
Desweiteren könnte die Ausgabe womöglich etwas hilfreicheres als nur diese "1" herzeigen, wenn du die DEBUG-Konstante in der wp-config.php kurzzeitig einmal auf TRUE setzt.
Schöne Grüße!
Hoppla - habe die letzten 3 Seiten übersehen :-) Also mein Tipp gilt nur, wenn es mal wieder bei intaktem Backend ein fehlerhaftes Frontend gibt ...
-
Desweiteren könnte die Ausgabe womöglich etwas hilfreicheres als nur diese "1" herzeigen, wenn du die DEBUG-Konstante in der wp-config.php kurzzeitig einmal auf TRUE setzt.
Hatte ich auch schon probiert, kam nix.
Trotzdem Danke und Schönen Gruß zurück!
-
Mach dir mal Gedanken, warum deine phpinfo nicht angezeigt wird. Hast du die mit einen Editor erstellt, also nicht mit Word?
-
Womit sich die Frage stellt,
1. welcher Transfermodus eingestellt ist. Er muss auf Automatisch oder Binär stehen.
2. Wie oben schon erwähnt, mit welchem Editor Du arbeitest
3. hm - und was ich gestern im "quelltext" gelesen habe - sehr viel Apple-verweise?? -
Muss mich korrigieren, schaue mal in den Quelltext:
http://storyville-jazzclub.de/phpinfo.php
<? phpinfo(); ?>
Stichwort Shorttags!
Schreibe mal das mit PHP-Tags statt mit Shorttags und dann könnte das auch klappen.
-
Womit sich die Frage stellt,
1. welcher Transfermodus eingestellt ist. Er muss auf Automatisch oder Binär stehen.
2. Wie oben schon erwähnt, mit welchem Editor Du arbeitest
3. hm - und was ich gestern im "quelltext" gelesen habe - sehr viel Apple-verweise??1. Beim FTP? Ist auf binär.
2.TextEdit Mac
3. Welchen Quelltest meinst Du? Von der alten Seite?? -
Wenn Du mich meinst, so meine ich nur den Quelltext von dieser, denn eine andere habe ich ja nicht verlinkt:
..., schaue mal in den Quelltext:
Ausgabe im Quelltext:<? phpinfo(); ?>Weil grundsätzlich fehlerhaft:
<? phpinfo(); ?>
Es gibt unterschiedliche Schreibweisen, Standard ist nur die erste, die vierte wird wohl auch noch überall genommen, zwei und drei hingegen nur, falls Shorttags in der php.ini erlaubt wurden.
http://www.php.net/manual/en/lang…tax.phptags.php
http://www.php.net/manual/en/lang…tax.phptags.php
PHP[COLOR=#000000] [COLOR=#0000BB]<? phpinfo[/COLOR][COLOR=#007700](); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR] [/COLOR] fehlerhaft, wird nicht geparst, sondern nur im Quelltext ausgegeben [COLOR=#000000] [COLOR=#0000BB]<?php phpinfo[/COLOR][COLOR=#007700](); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR] [/COLOR] richtig -
Melewo, Danke für die Hinweise, schaue ich mir an.
-
Ich habe jetzt Wordpress frisch aufgesetzt mit der Ordnerstruktur nach Deinhards Ausführungen und werde die Seite neu anlegen unter Zuhilfenahme der lokalen Installation. Irgendwie war da anscheinend der Wurm drin.
Vielen Dank an Euch, sehr lehrreich immer wieder, auch wenn ich dann Sachen lerne, die nur periphär mit der Problematik zu tun haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!