WP-Members First Name und Last Name lassen sich nicht übersetzen.

• Hallo,

Die beiden Namensfelder "First Name" und "Last Name" lassen sich unter "Datenfelder verwalten" nicht ändern.
    Ich meine die Bezeichnung die dann vom User zu sehen ist.

Alle andern Feldbezeichnungen kann man mit EDIT ändern. Bei "First Name" und "Last Name" steht NATIVE und ist nicht zu ändern. In den PO MO Dateien kommen die beiden Wörter First Name und Last Name gar nicht vor.

Weiß Jemand einen Rat?

Danke und viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In den PO MO Dateien kommen die beiden Wörter First Name und Last Name gar nicht vor.

Meine Suche erzählte mir etwas anderes:

• Aus der ./wp-content/languages/admin-de_DE.po, wobei es sich um einen Download von hier oben rechts handelt.

Zitat

#: wp-admin/user-edit.php:348 wp-admin/user-new.php:365
    msgid "First Name"
    msgstr "Vorname"

#: wp-admin/user-edit.php:353 wp-admin/user-new.php:369
    msgid "Last Name"
    msgstr "Nachname"

Aus der ./wp-content/languages/de_DE.po

Zitat

#: wp-includes/user.php:1363
    msgctxt "Display name based on first name and last name"
    msgid "%1$s %2$s"
    msgstr "%1$s %2$s"

In der ./wp-admin/user-edit.php und ./wp-admin/user-new.php, wobei Du die Core-Dateien nicht verändern möchtest:

PHP
    <label for="first_name"><?php _e('First Name') ?> </label>
    ...
    <label for="last_name"><?php _e('Last Name') ?> </label>

Wenn Du WordPress mit Sprachdateien aus einer anderen Quelle gezogen haben solltest, musst Du diese wohl erst hinzufügen.

Wenn das Plugin an gewisse Grenzen stoßen sollte, dann nehme den Poedit. Und wenn ich Dir hier schon im letzten Post die Dateien benenne, warum schaust Du dann nicht einfach allein nach?

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (1. April 2014 um 08:26)

• Die Lösung des Problems:

Für die Anwendung in deutschsprachigen Blogs sollten auch gleich die Übersetzungsdateien heruntergeladen werden. Die Dateien müssen dann ins Verzeichnis wp-content/plugins/wp-members/lang/ gelegt werden. Damit die Übersetzung (besonders die der Benutzer-Felder) auch vollständig erkannt wird, braucht es eine kleine Änderung im Source-Code des Plugins:

1. Rufen Sie im Administrationsbereich Plugins -> Editor auf.
    2. Wählen Sie als zu bearbeitendes Plugin “WP-Members” aus.
    3. Suchen Sie jetzt in der Dateiliste darunter nach der Datei wp-members/wp-members-install.php
    4. Suchen Sie jetzt in der Funktion wpmem_do_install() (das ist die erste Funktion in der Datei) nach dem Befehl
      $chk_force = false;
      Ändern Sie das auf
      $chk_force = true;
    5. Speichern Sie die Änderung ab.
    6. Rufen Sie wieder die Plugin-Liste auf. Deaktivieren und aktivieren Sie das Plugin WP-Members.

Hinweis: bei Aktualisierungen kann es vorkommen, dass die Sprachdateien erneut hochgeladen werden müssen.

http://www.ewerkzeug.info/wordpress/mitg…mit-wp-members/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!