Einträge zählen....code?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Habe ein anderes Tempalte installiert wo die Beiträge nicht gezählt werden.
    Beim Standart Tempalte steht ja immer hinter der Kategorie die anzahl der beiträge in klammer (1..2..3...4)
    Wo ändere ich es im Template das die Beiträge gezählt werden.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen dank!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Damit man dir das vorkauen kann, müsste man wissen, welches Theme du nutzt.
    Ansonsten kann man nur sagen, dass du in der sidebar.php deines Themes nach wp_list_cats suchen musst und dies mit dem Parameter optioncount=1 erweitern muss.

Also:

PHP
    <?php wp_list_cats('optioncount=1'); ?>

Und wenn in den Klammern schon Dinge stehen, dann musst du das mit optioncount mit & anhängen.
    Also z.B. so:

PHP
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1'); ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Damit man dir das vorkauen kann, müsste man wissen, welches Theme du nutzt.
    Ansonsten kann man nur sagen, dass du in der sidebar.php deines Themes nach wp_list_cats suchen musst und dies mit dem Parameter optioncount=1 erweitern muss.

Also:

PHP
    <?php wp_list_cats('optioncount=1'); ?>

Und wenn in den Klammern schon Dinge stehen, dann musst du das mit optioncount mit & anhängen.
    Also z.B. so:

PHP
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1'); ?>

also ich habe das desert_theme

und bei mir steht in der sidebar.php folgender code:

PHP
    <?php wp_list_cats(0, 'All', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?>
  • Öhm wenn's nach dem Code ginge, müsste eigentlich gezählt werden.

Aber ich mach dir mal 'nen Vorschlag: Schrittweise jeweils eine 0 auf 1 setzen und schauen ob sich was ändert hinsichtlich der Zählung. Ändert sich nix, dann wieder zurücksetzen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Öhm wenn's nach dem Code ginge, müsste eigentlich gezählt werden.

Aber ich mach dir mal 'nen Vorschlag: Schrittweise jeweils eine 0 auf 1 setzen und schauen ob sich was ändert hinsichtlich der Zählung. Ändert sich nix, dann wieder zurücksetzen.

ne leider hat sich nichts geändert..
    wir nichts hinter den kategorien bzw. unterkategorien angezeigt...bleibt wie es war.. muss ich wohl ein bisschen rumspielen

• Da kann sich auch nichts ändern - wp_list_cats nimmt Parameter in dieser Form gar nicht an. Ändere den Funktionsnamen in list_cats um, dann sieht das Ganze schon ganz anders aus.

PHP
    <?php list_cats(0, 'All', 'name', 'asc', '', 1, 0, [b]1[/b], 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?>

Der fett markierte Parameter ist fürs Zählen zuständig. Da da schon eine 1 steht wird eben auch gezählt. Für alle weiteren Parameter siehe http://codex.wordpress.org/Template_Tags/list_cats

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!