Dringend: Kommentarfunktion beschädigt!

• Seit einiger Zeit gab es keine neuen Kommentare auf meinem Blog (http://www.selbstbestimmung.net) – jetzt habe ich bemerkt, dass die Funktion außer Betrieb ist. Gebe ich, als Webmaster eingeloggt, einen neuen Kommentar ein, so kehrt der Browser nach dem Absenden automatisch auf die Hauptseite des Blogs zurück, ohne den Eintrag zu posten. Logge ich mich aus und gebe den Test-Kommentar als fremder User ein, so erscheint nach Betätigung des Sendebefehls eine Seite, auf der unter dem Blog-Header die Mitteilung "Nicht gefunden" aufscheint, als ob ich eine Suche durchgeführt hätte... sehr merkwürdig. Woran kann das liegen???

Vielen Dank für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Vorgehensweise wäre:
    - Alle Kerndateien von WordPress (alles außer dem Ordner /wp-content/) nochmal neu hochladen
    - Alle Plugins deaktivieren
    - Testweise anderes Theme benutzen

Schließlich muss man ja rausfinden, wo der Fehler liegt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!