Nach Update von Better WP Security auf iThemes Security kein Login mehr möglich

• Hallo zusammen,

nach dem Update auf iThemes Security versuche ich mich wieder in mein Backend anzumelden. Alle Versuche scheitern, ich lande immer auf der Startseite nicht im Backend.

Folgende URLs habe ich probiert:
    .../admin/
    .../wp-admin/
    .../wp-login.php

Immer das gleiche Ergebnis: Weiterleitung zur Startseite.

Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, schüttelt sich das Login; erkennt also das falsche PW.

Auch das Login mit verschiedenen Browsern und Cache-Leerung bringen nichts.

Was kann ich also tun, um wieder auf mein Backend zugrefen zu können?

Weitere Angaben gerne auf Nachfrage.

LG
    Thorsten

WP-Version: 3.8.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Update:

Einen Schritt bin ich weiter: Nach löschen des plugin-Verzeichnisses better-wp-security kann ich mich wieder einloggen.

Nächster Schritt: iThemes Security installieren. Funktioniert.
    Wenn ich nach der Installation auf "Plugin aktivieren" klicke, fliege ich wieder raus; Fehlermeldung Page not found. Und Einloggen ist auch nicht mehr möglich.

• Hi Thorsten, ich habe dasselbe Problem!! Aber nur mit einer von insgesamt 5 Webseiten. Alle sind gleich aufgebaut. Allerdings habe ich den login slug bewusst geändert aus Sicherheitsgründen. Dies habe ich bei allen auf dieselbe Weise gemacht. 4 Webseiten laufen einwandfrei, bei Nummer 5 erlebe ich dasselbe wie du. Allerdings bin ich grundsätzlich nicht so fit in den "technischen" Dingen. Ich weiß nicht, wie ich das plugin-Verzeichnis lösche, so wie du es oben in deinem Update beschreibst. Wie mache ich das?
    Habe übrigens auch im WP Forum bei google+ ein Posting dazu geschrieben, was bei mir passiert ist. Auch habe ich an iThemes direkt geschrieben (dies allerdings erst vorhin). Ich melde mich gern, wenn die antworten...

LG, Julia

• Hatte ebenso dieses Problem, und konnte es damit lösen:

http://wordpress.org/support/topic/…n-to-wp-admin-4

[COLOR=#444444][FONT=sans-serif]jamesewelch
    Member
    Posted 4 days ago #

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=sans-serif][COLOR=#333333]Here's how I fixed it. This only applies to people who have enabled "hide backend" option of the plugin and are now unable to log into their web sites.
    If using FTP client
    1. Use FTP to log into /wp-content/plugins
    2. Rename "better-wp-security" to a different name
    3. Log into wordpress using /wp-admin (it may take a few seconds)
    4. I used Adminer plugin to query/access my db
    5. Select the "wp_options" table
    6. Filter using 'select' where 'option_name' '=' 'itsec_hide_backend'
    7. Select and Delete that single row, this will reset that option and disable the hide backend option
    8. Rename the plug-in back to original name
    If you have access to a database query/editor via host control panel or other means
    1. Delete the hide backend option, so that it becomes disabled by default:
    Delete from wp_options where option_name = 'itsec_hide_backend'
    [/COLOR]
    [/FONT][/COLOR]

• Deaktiviere das Hide Backend[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]

Hides the login page (wp-login.php, wp-admin, admin and login) making it harder to find by automated attacks and making it easier for users unfamiliar with the WordPress platform.[/FONT][/COLOR]
    [TABLE="class: form-table, width: 887"]

[tr]

[TH]Hide Backend[/TH]

[td]

Enable the hide backend feature.

[/td][/tr]

[/TABLE]

• Ich habe das gleiche Problem, hatte aber auf einer MultiSite Installation mehrere Plugins aktualisiert. Better WP Security war auch dabei.

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!