Post per PHP in index.php einbinden

• Hallo zusammen,

ich habe eine "Page" erstellt, die einen Text bzw. Link enthält der öfters geändert wird. Daher möchte ich diese Page (?page_id=285) in die index Seite einbinden um nicht immer das Template anpassen zu müssen. Die direkte Einbindung des Links usw. klappt, ist mir dann aber nicht flexible genug.

Eine Idee wie ich das hin bekomme? Habe es mit <? get_post probiert aber ohne erfolg :sad:

Danke vorab

Gruß in die Runde

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe gerade ein großes Verständnisproblem mit dem was Du vorhast. In der index.php würde ich nichts so einfach verändern. Und irgendetwas mit Post, was sich verändern könnte, hört sich für mich erst einmal nach einer möglicherweise gefährlichen Sicherheitslücke an.

• Es geht eigentlich darum ein Video darum ein Video in die Startseite einzubinden. Mit Iframe im index.php kein Problem.
    Da sich der Link aber schon mal ändert, anderes Video, wäre es schön, wenn ich diesen Link später dann einfach in der "Page" ändern kann. Die Page heiß dann z.B. Video und als Inhalt ist der Iframe Code mit allen Angaben enthalten.

Änderung dann im Adminbereich Page, neuer Link fertig :-P So die Idee

[HR][/HR]

• Dann lade doch das Video per Shortcode, wo Du die ID-Video vom Dashboard aus ändern kannst, denn wenn Du das per Post machst, könnte mir schon vorstellen, dass da auch ein mäßig begabter Hacker Dir ein anderes Video laden kann und Deine Besucher sehen dann halt etwas nicht jugendfreies oder sonstigen Murks.

• Melewo du verstehst das glaub ich falsch.. und für einen einzigen Link nen Plugin zu Installieren ist glaub ich etwas überdemensioniert oder ;)

BvW

die Function war schon richtig... nur wirst du die falsch nutzen:

PHP
    $derpost = get_post(7); // 7 durch die ID der Seite ersetzen
    print apply_filters('the_content', $derpost->post_content);

An die stelle einsetzen an der es erscheinen soll.

• Vielleicht verstehe ich dass ja ganz falsch - aber kann es sein, dass die Frage darauf abzielt auf der Startseite eine Page anstelle von einer Auflistung der aktuellen Posts darzustellen? Also, eine statische anstelle einer dynamischen (Blog) Startseite zu haben?

Wenn ja, dies wird in den Einstellungen -> Lesen festgelegt. Einfach die Seite mit dem eingebundenen Video als Startseite auswählen, dann ist die Änderung des Videos auch immer gleich auf der Startseite zu sehen.

Und Videos müssen beim besten Willen nicht per iframe eingebunden werden!

Einfach tinyMCE Advanced installieren, aktivieren, Einstellungen öffnen und speichern.
    Jetzt in die Bearbeitungsansicht der Seite wechseln.

In der zweiten Zeile der Werkzeugleiste finden Sie nun den Knopf zum einbetten von Medien (sieht aus wie ein Filmstreifen)- da drauf
    drücken, als Typ media_dlg.video auswählen und in Datei/URL den Link zum youToube Video eintragen. Evtl die gewünschte Abmessung noch eintragen und auf einfügen klicken - fertig!
    Sollte die zweite Zeile der Werkzeugleiste nicht vorhanden sein, in der ersten Werkzeugleiste nach "Werkzeugleiste anzeigen" suchen (ist bei mir der vorletzte Button) oder " ALT + SHIFT + Z " drücken.

• Hallo zusammen,

Danke Meathor, das war es, eingebunden und siehe da, klappt :-o

Vorteil ist nun, dass man das Video oder was auch immer einfach im [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Dashboard / Pages ändern kann.[/FONT][/COLOR]

Gruß in die Runde

[HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!