Link / URL unterstreichen bei Mausberührung

• Hallo,

ich kriege es einfach nicht hin, die .css Datei so zu ändern, das die Links unterstrichen werden oder eben irgendeinen Effekt haben, damit man erkennt, das ist ein Link/URL.

z.b auf dieser Seite:
    http://battleraptime.de/about-us/

ganz unten steht ein URL (die E-Mail Adresse). Wenn man mit der Maus drüberfährt, passiert aber nichts, nur wenn man drauf drückt erscheint der Link. Ich will diesen Link aber schon davor unterstrichen haben, damit man einfach erkennt, das ist ein Link.

Bitte helft mir :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Willst du unbedingt so einen Hoover-Effekt? Würde natürlich schick aussehen.
    Ich habe es bei mir anders gelöst. Jeder Link bei mir hat generell die Farbe blau, und ich unterstreiche ihn generell im Editor. So hebt der Link (Beispieltext [COLOR=#0000cd]blau und unterstrichen)[/COLOR] sich generell vom restlichen Text ab.

Irgend jemand hatte vor kurzem geschrieben, wie man das schon in der style.css abändert, das jeder Link gleich blau angezeigt wird. Dann muss man das nicht immer auf jeder Seite machen - finde es aber gerade nicht mehr.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (23. März 2014 um 15:49)

• Willst du unbedingt so einen Hoover-Effekt? Würde natürlich schick aussehen.
    Ich habe es bei mir anders gelöst. Jeder Link bei mir hat generell die Farbe blau, und ich unterstreiche ihn generell im Editor. So hebt der Link (Beispieltext [COLOR=#0000cd]blau und unterstrichen)[/COLOR] sich generell vom restlichen Text ab.

Irgend jemand hatte vor kurzem geschrieben, wie man das schon in der style.css abändert, das jeder Link gleich blau angezeigt wird. Dann muss man das nicht immer auf jeder Seite machen - finde es aber gerade nicht mehr.

Gruß Frank

Ja das wäre besser, das ganze zu automatisieren... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!