Grafische Anpassung und Modulsuche

• Hallo habe Wordpress bei mir eingerichtet funktioniert auch alles wunderbar nur hab ich probleme mit der grafischen Anpassung!
    Undzwar weiss ich nicht in welchem Modul was definiert wird zb. habe ich im menü ne hintergrundfarbe definiert aber festgestell das das menü aus zwei modulen besteht weil unter dem menü immernoch alles weiss ist...

naja nun mal zu meinen anpassungsfragen/vorstellungen...
    Ich möchte die überschrift (header) in einer anderen nichtstandartschriftart...kann ich die schriftart auf dem server ablegen damit diese immer korrekt dargestellt wird?
    Weiterhin möchte ich den gesamten hintergrund des menüs definieren (siehe url)
    Schriftfarbe der überkategorien definieren im menü (seiten, links, navigation...)
    und ein hintergrundbild für die die restliche hauptseite...

für tips und hilfe bin ich sehr dankbar...und um sich ein bild der sache machen zu können bitte hier: http://suspiciousminds.su.funpic.de/fuehlen/wordpress/index.php schauen!

mfg and thx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zur Gestaltung: Lerne CSS. Das macht nicht nur Spaß, sondern du kannst dann auch deine Probleme besser selbst lösen oder beschreiben. All deine Fragen hierzu kannst du nach zwei Stunden Lernen selber beantworten.

Schriften auf dem Server ablegen kannst du natürlich, aber das interessiert praktisch niemanden. In einigen Fällen funktioniert das im IE Win, Verlaß ist darauf jedoch nicht. Lebe damit.

Gruß
    Thomas

• Mein Problem ist nicht das ich echt nicht anpassen könnte oder ich denn quelltext nicht generieren könnte sondern eher das ich nicht weiss in welchen modul ich was definieren kann... zb. der bereich unter dem menü (menü grau bereich darunter weiss) gehört der nun zu mainseite oder ist das ein neuer bereich definiert in einem anderen modul?
    Oder in welchem modul kann man die Schriftfarbe der Überschriften bzw Kategorien definieren...mir soll ja keiner sagen was ich machen soll sondern lediglich eine Übersicht oder einen tip geben was was definiert!

• So 1. Problem gelöst hab ne screenshot gemacht fabcode aufgenommen und den quellcode danach durchsucht!
    Richtige antwort war: #menu ul

Zweites Problem ist: Kann man bestimmen das die länge des menüs sich nicht nach der menge der einträge ausrichtet sonder bis zum footer reicht?
    Auf der Seite könnt ihr ja sehen das das menü irgendwann abgeschnitten wird und die mainseite anfängt und ebend nicht wie gewünscht bis zum footer reicht!

• So 1. Problem gelöst hab ne screenshot gemacht fabcode aufgenommen und den quellcode danach durchsucht!

Zweites Problem ist: Kann man bestimmen das die länge des menüs sich nicht nach der menge der einträge ausrichtet sonder bis zum footer reicht?
    Auf der Seite könnt ihr ja sehen das das menü irgendwann abgeschnitten wird und die mainseite anfängt und ebend nicht wie gewünscht bis zum footer reicht!

mein Beispiel:
    du hast derzeit einen guten Mittelklasse als Theme
    das was Du da magst ist eine Spitzenmodell der Alpha Klasse First Class.

;)

so einfach nebenbei macht man dies nicht,
    daher macht sich diese Mühe kaum ein Themedesigner, der dafür (oft) nicht mal einen Backlink erhält.

und ich geben unumwunden zu, dass ich dies auch nicht mehr Gratis mache.
    Grund: ich spielte mich - und zwei Wochen darauf hatte der Blogautor keine Lust mehr auf sein Blog und alles war für die Katz :(

sorry da helf ich nicht *nebenbei* kann aber gut sein, dass Du einen *CSSer findest* , der dir das macht.

lg

na ja...
    ich seh gar nix vom beschriebenen, ausser nem ziemlich dürftigen standardtheme...

aber monika hat wohl recht...
    zwischen grundausstattung und individuellem extra liegen welten...

• oh wusste nicht das es so kompliziert ist das menü so minimal anzugleichen...
    dachte da fehle nur ein bestimmter eintrag...

und das du da nichts des beschriebenen sieht versteh ich nicht einfach auf die seite gehen und sich das menü anschauen am besten runterscrollen bis zum footer und da sieht man ein weisses feld zwischen menü und footer!

das ist mein problem ich möchte das das menü direkt am footer endet!

• asgard, und schon fündig geworden? ansonsten schaue mal in die css-datei(en). dort findest du in der regel die designangaben alle.

nimm dir ein wenig zeit und geduld und schau dir die struktur dieser datei an. meist erfährt man darüber, wie das theme grafisch funktioniert.

vorraussetzung: derjenige, der das ganze entworfen hat, hat nicht unbedingt in und mit dem chaos gearbeitet.

du kannst dir auch mehrere themes (siehe dt. themebrowser z.b.) herunter laden. die mal probehalber über deine adminverwaltung installieren und dann vergleichen. ...

so mache ich das z.b., wenn ich in manchen punkten nicht weiter weiß. (auf- und ausbau des blank-themes von texto)

nur nicht verzagen und bei wut durchaus mal schreien oder so ... :mrgreen::twisted:

lg
    r.k.

p.s. ich kann die macher von solchen themes verstehen. das macht eine heidenarbeit ... (also mir zumindest, da ich vieles erst noch stundenlang nachlesen muss.)

~ R.K. ~

Einmal editiert, zuletzt von rose_kane (27. November 2006 um 03:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!