Fragen zu Berichten und Kategorien

• Hallo zusammen,

so ich habe mich jetzt etwas belesen bei der FAQ und komme immer noch nicht so richtig klar.
    Wie muss man es anstellen, das man eine Kategorie hat und die wederum einen Beitrag und das ganze soll als Link im Navigations-Bereich sein.
    Also ich meine zum Beispiel das hier---> http://www.webdesign-in.de/
    da sieht man doch recht im Menü die Links stehen:

• Home
    • Sitemap
    • Impressum
    • Hilfe
    • Fotoalbum
    • Webkatalog 2.0 Beta

Was alles Links sind die zu neuen Seiten mit Inhalten auf der Webseite führen.
    Wie bekommt man das hin und was muss man da als erstes erstellen. Also sorry wenn ich hier dumm Frage aber ich weis es wirklich nicht...

Danke für die Hilfe...

cu und Gruß Steffan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wie muss man es anstellen, das man eine Kategorie hat und die wederum einen Beitrag und das ganze soll als Link im Navigations-Bereich sein.

Das ist, soweit ich weiß, standardmäßig nicht möglich.
    Link zu den Kategorien im Navigationsbereich ja, aber gleich darunter Link zum Beitrag in dieser Kategorie - nein.

Das sind statische Seiten. Mit "Seite schreiben" kannst du neue schreiben, die dann automatisch angezeigt werden (in den meisten Themes). Aber es sind eben keine Beiträge.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke für deine antwort.

Zitat

damit meine ich folgende, das z.b. einen bottun hat der Fischerein heisst und wenn man ihn anklickt das dann eine seite kommt wo man was dazu geschrieben hat. das weis ich nicht wie man das hin bekommt, vieleicht kann mir das jemand mal schritt für schritt erklären. was man da zu erst erstellen muss... udn was man dazu überhaupt benötigt...

ich meine mit links nicht die weblinks sonder bottun auf der homepage also z.b. impressum, fischarten, fischerein u.s.w.

cu und Gruß Steffan

Einmal editiert, zuletzt von SDHJecha (5. Oktober 2006 um 06:27)

• Hi wenn Du das WordPress default Theme mal aktivierst ist da alles dabei
    genau das wonach Du suchst macht ja WP ganz von sich aus.

man muss template tags in der sidebar php löschen,um diese Anzeige zu verhindern.

es irritiert mich, dass Du das nicht hast.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!