Fatal error bei Aufruf von Anmeldeseite

• Fatal error: Call to undefined function: wp_get_cookie_login() in /var/www/web419/html/weblog/wp-login.php on line 180

Seit einiger Zeit bekomme ich immer die oben genannte Fehlermeldung, wenn ich Versuche, die Anmeldeseite für die Administrationsoberfläche zu öffnen. Ich habe die Version 2.0.4 installiert! Ich habe keine Konfigurationen an dem Blog vorgenommen! Das kann aber auch schon länger so sein, weil ich auf meinen Standardrechnern immer die Benutzerkennung gespeichert habe und es mir in der Regel nur an Rechnern auffällt, wo ich sonst nicht dran arbeite.

Ich bin für jeden Hinweise dankbar.

LG Marcel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also die Fehlermeldung besagt, daß die Funktion wp_get_cookie_login() nicht gefunden wird (wenn diese in der wp-login.php aufgerufen wird) ...

die Funktion wp_get_cookie_login() wird in der wp_includes/plugable-functions.php deklariert ...

schau mal bitte nach, ob diese Datei bei dir existiert ...

und hast du gleich die Version 2.0.4 installiert oder hast du irgendwann upgedatet?

• Hi MaD!
    1. Die Datei ist vorhanden!
    2. Ja, ich habe mal ein Update auf die 2.0.4 gemacht; könnte da das Problem liegen? Gibt es vielleicht einen Lösungsansatz?

LG Marcel

• hm meine Vermutung ist im Moment du hast von einer Version 2.0.2 oder niedriger geupdatet ... in den Versionen gibt es die Funktion nämlich noch nicht ...

hier wäre dann ein Lösungsansatz, die Datei plugable-functions.php aus der aktuellen Version zu nehmen und damit einfach deine vorhandene zu überschreiben (aber bitte vorher die andere Datei irgendwo sichern)

• Sorry für die späte Antwort! Der Tausch der Dateien hat leider nicht funktioniert:

Fatal error: Call to undefined function: setup_userdata() in /var/www/web419/html/weblog/wp-includes/pluggable-functions.php on line 21

Vielleicht sollte ich die neue Version 2.0.5 installieren.

• Am besten, Du machst folgendes:
    - Alle Dateien sichern (!)
    - Datenbank sichern (!)
    - Alle Plugins deaktivieren
    - Alle WordPress-Verzeichnisse und -Dateien außer wp-content und wp-config.php löschen
    - WordPress 2.0.5 lokal bei Dir entpacken
    - wp-content lokal löschen
    - Den Rest hochladen
    - wp-admin/upgrade.php ausführen
    - Plugins aktivieren
    - :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!