Verzweiflung - 55 Wörter

• [FONT=verdana]Guten Abend,
    ich habe beschlossen, meinem Blog einen neuen Mantel zu verpassen und das Theme "Fanwood" spricht mich dazu besonders an. Allerdings stellt sich mir die Hürde, dass die Beiträge auf der Hauptseite sowie im Archiv immer in ihren kurzgefassten 55 Wörtern erscheinen. Ich möchte aber, dass diese Beiträge vollständig angezeigt und manuell mit dem <more>-Tag geschnitten werden können. Bis hier hin wird man mir jetzt wahrscheinlich einen von "[COLOR=#333333]<?php the_excerpt(); ?>" [/COLOR][COLOR=#333333]ersetzen durch[/COLOR][COLOR=#333333] "[/COLOR][COLOR=#333333]<?php the_content(); ?>" erzählen, wie in einer handvoll Threads und unter anderem hier beschrieben wird... leider taucht dieser Tag nicht ein einziges mal in den Templates auf. In der functions.php habe ich immerhin folgendes gefunden, womit allerdings nur "..." hinter dem letzten Wort angezeigt wird:

PHP
    /* Modify excerpt more */

add_filter('excerpt_more', 'fanwood_new_excerpt_more');

[/COLOR][/FONT][COLOR=#333333][FONT=Courier New][FONT=verdana]

PHP
    /** * Filters the excerpt more. * * @since 0.1 */
    function fanwood_new_excerpt_more( $more ) {    return '…';}

/**

Das Hinzufügen von folgendem führt außerdem zu einem syntax error:

PHP
    <?php
    function new_excerpt_length($length) {
    return 20;
    }
    add_filter('excerpt_length', 'new_excerpt_length');
    ?>

[/FONT][FONT=verdana]
    Verwendet/-e jemand das beschriebene Theme oder blickt da durch und kann mich auf einem Ansatz bringen, wie ich diese Kürzung loswerde? Denn ich finde nichts für mich eindeutiges und komme mit meinem Viertelhalbwissen nicht weiter. :(

Hochachtungsvoll, :D
    Ryu[/FONT]

[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10][FONT=verdana]Mit "l[COLOR=#333333]eider taucht dieser Tag nicht ein einziges mal in den Templates auf" wollte ich mich eher auf "<?php the_excerpt(); ?>" beziehen, dessen Stichwort "excerpt" ich in dem Zusammenhang nicht finden kann, um diesen entsprechend zu ersetzen.
    Eine experimentelle Änderung deines Fundstückes zu [/COLOR][/FONT][/SIZE]"<?php the_content(); ?>" (wobei ich in dieser Änderung auch keine Erwartung gesteckt habe), bewirkt rein gar nichts. Das Ganze ist nämlich auch innerhalb von "<div class="entry-content">" in page.php und page-template-maintenance.php vorhanden.

• Tipp: schau Dir mal content.php an und tausche da the_excerpt() gegen the_content() :???:.

Mein Fundstück oben war nur auf Deine steile Behauptung [size=10][FONT=verdana]"l[COLOR=#333333]eider taucht dieser Tag nicht ein einziges mal in den Templates auf" bezogen. Klare Falschaussage. Hat zur Lösung aber nix beigetragen, sollte es auch nicht.[/COLOR][/FONT][/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von MStemberg (8. März 2014 um 19:13)

• Die content.php war nicht bei den Suchergebnissen nach "excerpt" aufgelistet und ich habe wirklich überall geguckt, wo ich etwas vermutete. Vielleicht sollte ich das Suchen einer Frau überlassen, wenn ich das nächste Mal suche, suche und suche. -.-"

#Gelöst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!