Hallo,
folgendes Problem. Meine RSS-Feed war nicht valide. Fehlermeldung im Browser. Habe recherchiert, das Problem sind whitespaces in php-Dateien. Da ich selbst nur an 3 Dateien Hand angelegt habe, habe ich für alle drei Dateien die Backups eingespielt. Problem behoben. Und jetzt wird's komisch.
Habe dann einzeln meine modifizierten Dateien eingespielt, das Problem tritt nur bei einer auf. Die habe ich bis ins Detail zerlegt, kein Fehler gefunden. Dann habe ich den Quellcode der Backup-Datei 1:1 in die eigene .php-Datei kopiert, auf den Webserver geschoben und siehe da: Die Fehlermeldung ist nicht weg, trotz identischem Quellcode mit der Originaldatei.
Dann habe ich mir die Originaldatei, also mein Backup, geklont und auf den Webserver geschoben. Funktioniert natürlich. Dann habe ich diesen Klon einfach mal geöffnet, ein Zeichen hingemacht, das Zeichen wieder weggemacht, die "Änderung" gespeichert und zack, die Datei verursacht einen Fehler. Obwohl inhaltlich nichts anders. Es muss also am Speichern liegen.
Aber: Warum verursacht das Speichern der anderen Dateien keine Fehler? Dachte ja ich speicher im falschen Zeichencode aber eben nur diese eine Datei "geht kaputt" wenn ich sie einfach nur öffne und wieder speicher. Wie kann das sein?? :confused: