"Onepage" als kurzfristige Aktion über eigentliche Startseite legen mit <iframe>?

• Hallo,

ich möchte über meine eigentliche Website (Drupal) im Rahmen einer kurzfristigen Aktion eine "full-width onepage" legen. Das soll mit Wordpress umgesetzt werden (bitte keine Alternativvorschläge, das ist die Anforderung die nicht von mir kommt).

Mein Idee: Man kommt auf die Startseite, wird automatisch auf die temporäre Subdomain weitergeleitet. Jetzt sieht der User die Onepage und hat oben links den position:fixed; Button "Layer schließen" oder sowas. Dann kommt er zur Hauptdomain.

Da das aus SEO-Sicht wohl nicht soooo gut ist, würde ich alternativ gerne ein iframe in die Drupal-Seite einbinden der full-width ist und die Wordpress-Onepage anzeigt. Ist sowas überhaupt möglich? Ein <iframe style="width:100%; height:100%></iframe>? Und wie kann ich den "deaktivieren", wenn der User den Button anklickt "Layer schließen"?

Ich hoffe jemand kann mir hierzu weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!