Hi Leute
Ich konnte auf meinem Server erfolgreich Wordpress installieren, mittels namensbasierten vhost damit ich noch andere Websites aufsetzen kann.
Leider erscheint beim Aufruf meiner Domain der Error
"Error establishing a database connection"
Laut meines Wissens und meiner recherchen liegt das daran, dass entweder die Daten in der wp-config nicht stimmen, oder an der Datenbank selbst.
In meinem Fall liegt es wohl eher an der Datenbank, da ich immernochnicht so ganz verstehe, wo und wie ich diese verwalten kann. Ich habe vom Hoster aus keinerlei Panels zum Einstellen dieser Datenbanken, ich habe es mit dem Befehl apt-get install mysql-server installiert. Dann bin ich dieser Anleitung gefolgt:
https://help.ubuntu.com/community/WordPress
Es klappt auch soweit alles, das erste Problem ist bei dem Befehl:
bash /usr/share/doc/wordpress/examples/setup-mysql -n wordpress localhost (Ich habe statt localhost meine Domain eingegeben)
= ERROR 1007 (HY000) at line 1: Can't create database 'wordpress'; database exists
Obwohl ich wirklich alle Dateien vorher gelöscht habe und sogar mysql UND wordpress mit purge deinstalliert habe. Also WO soll diese wordpress Datenbank sein die es schon gibt???
bei [COLOR=#333333][FONT=UbuntuMono]/usr/share/doc/wordpress/examples/
[/FONT][/COLOR]Kann ich die Datenbank nicht finden?!nur setup-mysql und apache.conf
Hoffentlich weiß hier jemand weiter : P
MFG
MrWhyKey
PS: Ja ich weiß, Debian ist nichts für Anfänger, nein ich bin kein kompletter Anfänger.