Ein Link in die Meta-Daten

• Um ein derartig simples Plug-In zu finden, bin ich wohl einfach zu dämlich:
    Ich möchte ein separates Feld im Editor einrichten, in dem man bei Bedarf eine URl hineinschreiben kann.
    Die würde bei Vorhandensein im Loop ausgelesen, so einfach.

Natürlich ginge das auch per Angabe einer eigenen Meta-Kategorie oder Linkformatierung im Text, aber das wäre weder idiotensicher noch praktisch; alle von mir gefundenen Link-Plug-Ins beschäftigten sich nur mit Links im Eintragstext.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es bereits und nennt sich Custom Fields bzw. Benutzerdefinierte Felder.
    Damit dürftest du per Forensuche und Codex vermutlich schon genug Material finden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für den Tip! Habe ein wenig herumgesucht und bin auf das Plug-In "Custom Field GUI" (http://rhymedcode.net/projects/custom-field-gui) gestoßen, das über eine kleine Konfigurationsdatei beliebige Formularelemente unter das Editor-Feld ablegt.

Das ist so praktisch, daß ich überlege, ob ich nicht RS-Events wieder rauswerfe, weil man dessen Meta-Daten weder durchsuchen noch als Sortierkriterium verwenden kann. (mein alter Thread dazu)

Meine restlichen Auszeichnungen habe ich bis jetzt durch Extra-Kategorien erledigt, das kann ich jetzt ebenfalls abschaffen, echt wunderbar!

• Deinen Link habe ich mir gleich mal gebookmarked. Könnte man evtl. öfter gebrauchen...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!