Registrierung erweitern

• moin moin,

habe 2 kleine problemchen:

1. wenn sich max mustermann unter dem pseudonym "hackelschorsch" mit mailadresse "xyz@hackelschorsch.de" bei mir anmeldet, dann weiß ich nicht wer er ist. wenn meine registrierung jedoch um vor und nachnamen erweitert wird, so kann ich die person identifizieren ;)

2. sobald normale nutzer regestriert sind, haben sie die möglichkeit einen eintrag zu sehen, der für nicht registierte ausgeblendet ist. sprich JEDER kann diesen eintrag sehen, sofern er sich registriert. dieser eintrag soll jedoch meinen mandanten vorbehalten bleiben. gibt es eine möglichkeit registrierte leser zu aktivieren, sprich ohne aktivierung auch kein zugang?!

danke schon mal im voraus!

gruß
    dom!n!k

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte diesen Thread noch einmal aufgreifen.

Ich würde mir ebenfalls wünschen, den login-Bereich zu erweitern. Ich habe jetzt deshalb folgende Idee.

Es ist als admin möglich, user manuell anzulegen. So gesehen, könnte ich ein eigenes Kontakt-Formular bauen, in dem der User folgendes einträgt:

Vorname:
    Name:
    Straße:
    PLZ:
    gewünschter Username:
    gewünschtes Passwort:

Gestern habe ich mich ein wenig mit der widget.php beschäftigt, sprich habe dort einige Dinge editiert, damit meine sidebar insgesamt aufgeräumter und zügänglicher ist. Dort entdeckt ich unter Meta den Registrationslink. Kann man diesen nun einfach löschen und durch einen eigenen ersetzen <a href=".....">Registrierung</a> oder führt dies zwangsläufig zu Komplikationen? Wird dieser von mir erstellte Link auch ausgeblendet, wenn der User eingeloggt ist? Ich möchte im Prinzip, dass es genauso funktioniert wie bisher, nur das der Registrierungslink halt zu einem eigenen, von mir erstellten, Kontaktformular hinweist.

Vielleicht kann mir einer mitteilen, inwieweit man den code in der widget.php abändern muss. Wäre für ein code-Beispiel dankbar.

Hier der betreffende Auszug aus der widget.php:

Zitat

<?php echo $before_widget; ?>
    <?php echo $before_title . $title . $after_title; ?>
    <ul>
    <?php wp_register(); ?>
    <li><?php wp_loginout(); ?></li>

Grüße
    monk77

Einmal editiert, zuletzt von monk77 (14. Oktober 2007 um 10:18)

• Ich habe es nun mal getestet und habe anstatt des regulären register-links meinen eigenen <a href="....">Registrierung</a>.Nun habe ich aber folgendes Problem:

Sobald ein User eingeloggt ist, sieht er nicht "Site Admin" und "Abmelden", sondern "Registrierung" und "Abmelden".

Wie kann ich meinen Registrationslink editieren oder erweitern, dass es genauso funktioniert wie mit der "herkömmlichen Registrierung"?

Hier der code:

• Hat hier wirklich keiner eine Idee, wie ich dies bewerkstelligen könnte? Wie gesagt, habe ich es schon getestet und habe anstatt der regulären Registrierung meinen eigenen Link eingebaut, der zu einem speziellen Kontaktformular führt. Die user wollte ich dann nach deren Registrierung von Hand eintragen.

Derzeit ist aber mein Problem, dass ich sogut wie keine Ahnung von php habe und nicht weiss, wie ich wordpress beibringen kann, dass der von mir in der widget.php eingeführte Registrierungslink im eingeloggten Modus verschwindet. Derzeit ist er permanent zu sehen (selbst im eingeloggten Modus). Das bedeutet ausserdem, dass im eingeloggten Modus der Side Admin-Link nicht verfügbar ist, weil dieser Registrierungslink noch da ist.

Hier nochmal mein code an der betreffenden Stelle in der widget.php. Wo muss ich den code noch abändern, um zum Ziel zu kommen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
    monk77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!