Verfasser eines Beitrags automatisch anzeigen

• Hallo zusammen,

ich bin blutiger Blogger Anfänger und habe über Strato einen Blog aktiviert. Da ich mehrere Personen als Autor freischalten will, wäre es wichtig, den Namen des Autors zu jedem neuen Beitrag automatisch anzeigen zu lassen. Ich habe aber in den Verwaltungsoptionen keinen enstprechenden Hinweis gesehen.

Danke im Voraus für Hilfe, in der Hoffnung hier bei "Allgemeines" richtig gepostet zu haben.

klikkman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lass' mich raten, es ist die Strato eigene Blog-Funktion? Das hat mit dem hier nur bedingt was zu tun...soweit ich das beurteilen kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (1. Oktober 2006 um 17:40)

• Hallo,

es wäre sehr hilfreich die Url zu haben und/oder zu wissen, was für ein Theme du nutzt.

PHP
    <?php the_author()

so geht es zumindest bei mir.

Hallo SuMu,

vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.
    Mein Theme ist WordPress Standard DE-Edition 1.5 by [COLOR=#000066]Michael Heilemann [/COLOR]
    und meine url ist: http://www.klikkman.de/yblog.

Deinen Tip werd ich gleich mal ausprobieren.

Danke & Gruß
    klikkman

• Lass' mich raten, es ist die Strato eigene Blog-Funktion? Das hat mit dem hier nur bedingt was zu tun...soweit ich das beurteilen kann.

Hallo Jottlieb,

Strato hat zwei Weblogs: einmal "Weblog-basic", mit dem mal nicht viel anfangen kann und ein "Weblog", (die CGI-Version, die ich benutze), die sehr viele Einstellungen zuläßt.

Auf meinem Webspace finden sich im Weblogverzeichnis jedenfalls duzende PHP - Dateien, mit denen man arbeiten kann....

Ein wenig PHP kann ich ja, wäre aber schon gut zu wissen, welche Dateien für mein Vorhaben in Frage kommen.

Gruß
    klikkman

• Du musst das übrigens in die /wp-content/themes/default_de/index.php einbauen.

Hallo Jottlieb,
    das Verzeichnis und die index.php habe ich gefunden. An welcher Stelle muss denn das [COLOR=#0000cc]<?php the_author[/COLOR][COLOR=#006600]()[/COLOR] .. eingefügt werden? Ganz unten funktioniert leider nicht.
    Gruß
    Klikkman

• Hallo an alle, die mir geholfen haben,

Problem ist gelöst, in meinem Theme war das [COLOR=#0000cc]<?php the_author[/COLOR][COLOR=#006600]()[/COLOR] nur auskommentiert. Nach dem Entfernen der Kommentarzeichen kann man den Autor der Beiträge sehen.
    Voraussetzung ist, dass man die richtige index.php findet. in meinem Fall zu finden unter wp-content/default_de.
    Danke fürEure Hilfe!!!
    klikkman

• hi,
    bei mir sieht die datei "wp-content/themes/default_de/index.php"
    so aus:

PHP
    <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
                    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2> 
                     by <?php the_author() ?
    <span class="datum"><?php the_time('D. j. F Y') ?> | <?php the_time('H:i') ?> ·
          abgelegt in <?php the_category(', ') ?></span>

<div class="entry">
                        <?php the_content('weiter...'); ?>
                    </div>

du baust es da ein, wo du es sehen willst.

aber hier gibt es bestimmt einige Php-Cracks, die dir besser helfen können :mrgreen:

• Hallo,
    hatte das gleiche Problem und konnte es dank Eurer Antworten lösen.

Nur eins frag ich mich:
    Die Anzeige des Autors müsste doch in den Einstellungen anwählbar sein, damit Idioten wie ich nicht im Code rumpfuschen müssen. :mrgreen:

• Hallo,
    hatte das gleiche Problem und konnte es dank Eurer Antworten lösen.

Nur eins frag ich mich:
    Die Anzeige des Autors müsste doch in den Einstellungen anwählbar sein, damit Idioten wie ich nicht im Code rumpfuschen müssen. :mrgreen:

nee, ;)

jetzt hat doch ein *Idiot* wie Du es auch geschafft, also hast Du Dich selber zum
    Advenced DAU befördert

:mrgreen:

• Hallo,

habe da hier ein gewisses Problem mit dem Freshy Theme. Ich füge also

PHP
    <?php the_author() ?>

Ein, aber es wird nichts angezeigt.

Im Thread selber wäre der code der gleich bis auf das ?> am ende also so:

PHP
    <?php the_author()

Nur kommt da nur noch eine weiße Seite bei mir (vermutlich irgend ein php error. Aber dem wo ich de Blog einrichte hat die php Fehlermeldung ausgemacht.

Was mache ich jetzt da falsch?

Das ist die Originale index.php vom Freshy Theme

• Danke. Und wo muss ichs den ungefähr reinmachen? Ich habs immer hier in den Bereich;

PHP
    <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
        <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e('Read',TEMPLATE_DOMAIN); ?> <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

<div class="entry">

Nur zeigt sich keine veränderung.
    Egal wo ich es reinsetzt, es wird nichts angezeit :(

Zumindestens auf der Startseite (index.php) auf der single.php funktioniert es.

Edit: Oke habs nun ;)

Einmal editiert, zuletzt von illyaine (28. September 2007 um 20:07)

• in die index.php muss es auch rein

Und zwar an der gleichen Stelle, nach dem h2-tag. Dann hast du es auf beiden Seiten identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!