Neue Seite offline erstellen?

• Hallo, ich habe wp neu installiert und es funktioniert. Leider soll die Seite erst allgemein sichtbar sein, wenn sie fertig eingerichtet ist.
    Gibt es da einen Tipp wie ich dass mache? Ich erinnere mich, dass vor Jahren man mit "localhost" so etwas machen konnte
    fragender Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest einfach den Wartungsmodus aktivieren, wenn Du eine Funktion wie diese in die functions.php vom Theme einfügst:

PHP
    function wp_website_wartungsmodus() {

if (!current_user_can("edit_themes") or !is_user_logged_in()) {
            wp_die("Wartungsmodus! <br />\n".
            "Der Blog ist in K&uuml;rze wieder erreichbar.\n");
        }
    }
    add_action('get_header', 'wp_website_wartungsmodus');
  • Melewo,

kannst du mir bitte sagen wo genau in diese Datei?
    Ich habe jetzt einiges ausprobiert, aber entweder funktioniert es nicht, oder es steht unter dem oberen Rand geschrieben, während die Seite noch online ist

Ich danke Dir

• Also ich habe weiter gebastelt, aber es klappt nicht. Auch diverse offline plugins bringen nicht den gewünschten offlinemodus. Gibt es irgendwo eine Abbildung wo genau diese Sequenz eingesetzt werden muss?

Ich danke für jeden Tipp!

• Also wenn die Zeilen sichtbar sind fehlen Dir wahrscheinlich die php-Tags drumherum: vorher <?php und hinterher ?> - dass es nicht funktioniert - also für DICH nicht funktioniert - könnte auch daran liegen dass Du eingeloggt bist und die Seite somit sehen "darfst". Versuch es mal mit einem anderen Browser oder z.B. vom Handy aus - also von irgendwo, wo Du nicht eingloggt bist.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• kannst du mir bitte sagen wo genau in diese Datei?

wp_die ist doch nur die WordPress-Variante von der PHP Funktion [COLOR=#0000ff]die[/COLOR] oder [COLOR=#0000ff]exit[/COLOR] und egal welche Du von diesen benutzt, es wird immer die weitere Ausführung beendet und sollte deshalb oberhalb stehen, nur nicht vor dem einleitenden PHP-Tag. Und wenn es bei Dir sichtbar ausgeben wird, dann wird es wohl so sein, wie Nevery schrieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!