Feld im Backend hinzufügen das auch im Frontend angezeigt wird

• Hallo Forum,

gibt es ein einfaches "Hello World"-Tutorial, in dem erläutert wird, in dem ich dem Wordpress-Backend ein Eingabefeld hinzufügen kann und dessen Eingabe dann im Frontend angezeigt wird?
    Ich benötige quasi Infos zu:

• Wie kann ich das WP-Backend erweitern (Update-sicher)?
    • Wie kann ich festlegen, wo in der DB meine Eingaben abgelegt werden?
    • Wie wird die Ausgabe im Frontend definiert? (Hooks, Shortcodes, ...)?

Ich möchte nicht unbedingt ein Plugin dafür schreiben, wenn es aber notwendig ist, dann wäre das auch ok. Mir fehlt leider die Übersicht der Möglichkeiten das o.g. zu realisieren und freue mich über Eure Tipps für die Umsetzung. Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke. Das doch leicht zynische lmdfdg.com zu verwenden und dabei in der Signatur mit einer Firma zu werben, wirkt allerdings schon etwas befremdlich! - immerhin hatte ich ja leider keinen ansatz für eine konkrete suche, wie nach "benutzerdefinierte felder")

Dennoch Danke für die Hilfe.

• Danke. Das doch leicht zynische lmdfdg.com zu verwenden und dabei in der Signatur mit einer Firma zu werben, wirkt allerdings schon etwas befremdlich! - immerhin hatte ich ja leider keinen ansatz für eine konkrete suche, wie nach "benutzerdefinierte felder")

Dennoch Danke für die Hilfe.

Ich verwende lmdfdg gerne um auf einfache Art Suchergebnisse zu vermitteln. Und was das mit dem keinen Ansatz angeht - Versuch doch mal folgenden Suchbegriff in google und lass Dich vom Ergebnis überraschen:

wordpress Feld im Backend hinzufügen das auch im Frontend angezeigt wird

Gerne geschehen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!