Zugriff auf statische Seiten einschränken

• Hallo!

Ist es möglich, den Zugriff auf statische Seiten benutzerabhängig zu gestalten, wie bei Beiträgen?

Im konkreten Fall soll ein registrierter Nutzer in EINER Seite schreiben und ändern können, aber NUR in DIESER. In WP 1.5 kann ich aber NUR den Beitrags-Zugriff SO regeln. Demhingegen kann ab Level 5 ein Nutzer Seiten löschen, selbst wenn sie dem Administrator gehören :-(.

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.

Schönes WE und viele Grüße

http://cjd-update.info/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Link.

Allerdings taucht in meiner admin-function.php der Code, der ausgetauscht werden soll, nicht auf. Den String [COLOR=#000000][COLOR=#cc0000]"edit_pages" gibt es da überhaupt nicht.

Hmmm. Hast DU da eine Idee?

LG
    Wukung

[/COLOR][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Wu_kung (30. September 2006 um 17:57)

• Link is leider bei mir nicht anwendbar. Wo wird bei WP 1.5 das Schreiben von pages gesteuert? Feedback wäre nett.

Keine Ahnung, ich habe auch keine Lust, zu schauen, wie das bei einer Uraltversion aussieht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wusste ich gar nicht, dass das hier LUST-Seiten sind. Dachte eher, kompetente Leute haben Freude am Lösen von Problemen. Übrigens, Mr. Gottlieb, schon mal von dem Grundsatz gehört, "never change a running system"? Vielen Dank trotzdem, und sorry für die Störung.

Einmal editiert, zuletzt von Wu_kung (1. Oktober 2006 um 07:56)

• Zitat

Wusste ich gar nicht, dass das hier LUST-Seiten sind.

Da dass hier alles freiwillig und ehrenamtlich geschieht, ist das aber schon so.
    Ich habe nicht immer Zeit oder Lust, mich eine halbe oder ganze Stunde hinter ein Problem zu klemmen, das mich an sich garnicht tangiert.

Mal davon abgesehen, dass ich WP 1.5 garnicht besitze.

Zitat

Mr. Gottlieb, schon mal von dem Grundsatz gehört, "never change a running system"?

Jetzt nicht im ernst, oder?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Dachte eher, kompetente Leute haben Freude am Lösen von Problemen.

Wie jottlieb schon sagte, hängt das viel damit zusammen ob man die zeit und lust hat sich tief in ein thema einzuarbeiten. ich zumindest habe nicht die zeit allen hier im forum zu helfen.

schon mal von dem Grundsatz gehört, "never change a running system"?

den grundsatz kennt jeden. Jedoch hast du auch alle Sicherheitsupdates damit verpasst und dein blog kann weniger als die version 2. eines davon ist das es seit der version 2 Rollen gibt und nicht mehr einfach eine ID ab der dann löschen und bearbeiten geht. Entweder du änderst sher viel an deiner version oder du bringst sie auf den neusten stand (mache eine kopie von deinem blog und teste den upgrade dort / bei fragen helfen wir dir gern) und kannst dann alle neuen features benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!