Möglichkeit den Schutz von Bildern zu erhöhen

• Hi

ich versuche die Bilder meiner Homepage besser zu schützen

Dass die Verhinderung des Rechtsknicks wenig hilft ist mir klar. Ebenso Wasserzeichen, da sie in der nötigen Größe auf dem Bild das Foto verunstalten.
    Gibt es andere Möglichkeiten, den Zugriff zumindest zu erschweren? Schütz für den Bilderordner oder ähnliches?

Lg hydro

Thank god for great material

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 100% Schutz gibt es nicht.

DeM Bilderordner die Leserechte zu nehmen sorgt dafür das keiner mehr die bilder sieht auch nicht mehr die Thumbnails.

Du könntest nur Thumbs verwenden (kann man ja noch andere größen hinzufügen zb 800x600) und die originalen garnicht erst in verwenden. Dazu noch wärend des Upload den Namen des Originales (nur des originales) in irgendwas kryptisches ändern so das keine Rückschlüsse durch die Thumbs aufs original gezogen werden können. Ist aber alles mit Programmieren verbunden.

• Dazu noch wärend des Upload den Namen des Originales (nur des originales) in irgendwas kryptisches ändern so das keine Rückschlüsse durch die Thumbs aufs original gezogen werden können. Ist aber alles mit Programmieren verbunden.

Wenn ich die Bilder auch in etwas größer anzeigen lasse, hilft mir der Änderung der Dateinamen dann auch? Nur mit Thumbnails kann ich kaum arbeiten, wenn man von den Bilder einen Eindruck bekommen soll.

Die Bilder, die als Hintergrund meiner Homepage in großer Auflösung zu finden sind, sind natürlich auch schon unter Google-Images zu finden. Da werden mir kryptische Namen wenig helfen, oder?

Thank god for great material

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!