Blick auf die Internetseite werfen?

• [COLOR=#000000][FONT=verdana]Meine Internetseite ist nun fertig gestellt, ich werde aber in den nächsten Tagen noch einige kleinerer Verbesserungen erledigen.[/FONT][/COLOR]

http://www.bennis-pc-welt.de/[COLOR=#000000][FONT=verdana], ich bin gespannt über eure Meinung oder Anregungen oder Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr glücklich. [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur mal zum Design: Die Website soll dein Geschäfts repräsentieren, sieht aber wie von einem Amateur zusammengewürfelt aus. Diese Blau mag Geschmackssache sein, ich halte es für extrem aufdringlich. Die Icons (blau/schwarz) haben so gut wie keinen Kontrast. Die Bilder sind nichtssagend, tauchen in dieser Form auf Hunderten Websites auf und werden zudem verzerrt dargestellt. Dein Logo schaut aus wie mit MS Paint erzeugt und nutzt vermutlich für den Globus Stock-Clipart, was für Logos keine gute Idee ist. Wir haben inzwischen so viel Bildschirm-Real-Estate wie nie zuvor, warum also auf dem Desktop eine Schriftgröße für Copy von nur 12 bzw. 13px?

Was möchtest du, was die Besucher deiner Website tun? Du hast hier keinen Call to Action, kein prominentes Kontakformular, noch nicht einmal eine ins Auge springende Telefonnummer. Auf der Startseite wird nicht sofort klar, was deine Firma eigentlich macht. Diese grauen Overlays über den Bildern taugen dafür wenig. Sag klar und deutlich, wer du bist, was du machst und welche Vorteile du deinen Kunden bietets, und zwar direkt auf der Startseite und nicht irgendwo im menü versteckt.

Diese Kritik kannst du als Verbesserungsvorschläge interpretieren. Lässt sich sicher was raus machen, aus der Seite.

• Ich habe die Seite nun ein bisschen verbessert schaut sie euch nun mal bitte an: bennis-pc-welt.de

• Hallo BPCW90,

wie schon djarzyny sagte die Seite ist nicht für einen Geschäftsbetrieb geeignet.
    Das Design sieht aus wie mit NetObejcts erstellt.

- Impressum lieber zu einem Anwalt gehen, gilt auch für Facebook und Co
    - Logo sollte man dringend ändern.
    - Design na ja nicht Kunden ansprechend
    - Geschwindigkeit könnte viel schneller sein.
    - Texte einmal prüfen lassen von einer Textagentur.

Ich glaube Du solltest einmal in der Jobbörse fragen nach einigen Dingen, ob Dir jemand hilft.

• Abgesehen von den Vorschlägen meiner Vorredner:

- Zitat aus dem Reiter "Kundenphilosophie": "[COLOR=#353535][FONT=Open Sans]Wenn wir von Qualität sprechen, so verstehen wir Qualität als Konformität hinsichtlich der Kundenanforderungen, also für unsere Kunden als Konformität hinsichtlich ihrer Bedürfnisse" -> ahhh, das geht doch schöner!

- Disqus auf jeder Seite? Unnötig.

- Reiter: News/Aktuelles: a) mach den "/" weg. b) da steht was unvollständiges

- "Social Media Icons" -> unnötig die noch zu betiteln

- Stelle ein anderes Bild von Online. Nur den Kopf und evtl die Schultern. Und schau dabei in die Kamera und nicht zu Boden.

- Tipp: schau dir mal die Seite des Händlerbundes an, bei denen du Mitglied bist. Die sieht aufgeräumt aus. Sowas wünsche ich mir wenn ich deine Seite besuche-[/FONT][/COLOR]

• was soll "News", ist doch ne deutsche Seite, oder? Layout ist echt lausig, da haben die Vorschreiber vollkommen Recht. Das ganze Konzept ist unausgereift, sieht wie hingespuckt aus. Informiere Dich doch mal, wie Profis das machen z.B. bei Themeforest.net oder templatemonster.com.
    @matrix-22: nichts gegen NOF, wenn man damit umgehen kann, sind auch gute Websites möglich.

• Ich bedanke mich für eure Verbesserungsvorschläge.

Was haltet Ihr von Contrexx?

Wie kann ich den Disqus nur auf bestimmten Anzeigen lassen?

• Also ich habe nun ein gutes Themes ausgewählt und die Seite ergänzt.

Ich habe auch ein paar Plugins entfernt sodass die Seite nun ein bisschen schneller ist (ich will im Herbst aber auf einen besseren Provider umsteigen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!