Foto lässt sich nicht löschen / Problem in Mediathek

• Hallo,

ich bin leider absoluter Neuling, tu mich noch schwer mit WP und wende mich aus zeitgründen an Euch. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen würde, mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich möchte ein Foto aus der Galerie löschen. Das betreffende Bild hab ich aus der Mediathek gelöscht; auf der HP wird es jedoch noch immer angezeigt. Das versteh ich nicht. Wie bekomme ich das Bild denn komplett gelöscht?

Was ich auch nicht verstehe ist, dass in der Mediathek knapp 20 Pic´s angezeigt werden, auf der HP jedoch deutlich mehr sind. Wo sind die denn alle? Warum werden sie mir nicht angezeigt bzw. was mache ich falsch?

Da ich mich echt noch nicht auskenne, wäre es super, wenn ihr mir das "für Dumme" erklären könntet :D Ich weiß nicht, ob es relevant ist; meine Funktion ist "Redakteur" (so wurde mir gesagt).

1000 Dank!
    LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

meine Funktion ist "Redakteur"

Frag mnal deinen Administrator ;-)
    Cache gelöscht? Drück mal [Strg]+[F5]. Dann schau dir mal das Bild an.

• Danke, funktioniert aber leider nicht :(

Mein Admin hat mom. leider keine Zeit, aber ich würd gern vorwärts kommen. Deswegen muss ich Euch leider nerven :)

• Kommt auch drauf an, was das eigentlich für Bilder sind. Beitragsbilder (Thumbnails hießen die mal) und Bilder, die du als Redakteur in Beiträge und Seiten einbindest, landen normalerweise in der Mediathek. Es gibt aber auch andere Bilder, die vielleicht zum Design der Website gehören, und die sind häufig nicht in der Mediathek zu finden, sondern vielleicht in einem Verzeichnis images oder img im Theme-Verzeichnis.

• Die Bilder einer Galerie sollten eigentlich auch in der Mediathek landen, jedenfalls dann, wenn die Galeriefunktionen benutzt werden, die WP von sich aus mitbringt. Galerie-Plugins könnten da allerdings ihre eigene Vorstellung haben, wo sie Bilder speichern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!